Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim hofft auf Revanche

Bassenheim hofft auf Revanche

BASSENHEIM. Gut 25 Minuten konnte Bassenehim am letzten Samstag den Meisterschaftsfavoriten aus Marpingen ärgern, dies soll am kommenden Spieltag beim Auswärtsspiel in Bellheim deutlich länger werden, vielleicht sogar kann die Mannschaft etwas Zählbares aus der Südpfalz mitbringen.

Dabei hat die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach noch eine Rechnung mit den Südpfalz Tiger Ladies offen. Kurz vor Saisonende, beide Mannschaften hatten noch die Chance auf die Meisterschaft, musste man zuerst eine knappe Heimniederlage und anschließend eine böse Auswärtsklatsche hinnehmen. Diese gilt es aus den Köpfen zu streichen, die guten Dinge der letzten Wochen weiter zu stärken und die eigenen Schwächen zu minimieren. Gelingt dies und hat die Mannschaft auch einmal das Spielglück auf Ihrer Seite, kann eine Überraschung gelingen. Doch dafür muss bei jeder Spielerin die Einstellung, der Kampfgeist und auch die Leistung stimmen, damit Bassenheim gegen aktuellen Tabellenvierten eine Chance hat. Auch zu diesem Spiel setzt der Verein einen Bus ein, Abfahrt ist am Samstag um 13:15 Uhr an der Karmelenberghalle in Bassenheim.

„Wir wollen zwei Punkte holen. Dafür müssen wir aber weniger Fehler im Abschluss machen. Wir spielen uns gute Chancen heraus, nutzen diese nur zu wenig. Ein Grund dafür ist, dass wir die Konzentration verlieren. Wir müssen diese länger hochhalten, dumme Fehler sowie die daraus resultierende Unsicherheiten vermeiden. Außerdem sind wir auf eine Leistungssteigerung unserer Torfrauen angewiesen, die Deckung macht sich so langsam, jetzt müssen die Torfrauen noch stabiler werden, um uns den nötigen Rückhalt zu geben. Auch wenn uns Gegner und Halle nicht unbedingt liegen so bleibe ich zuversichtlich, dass wir diesen Bann an einem guten Tag brechen können“, so Trainerin Jessica Gerlach.

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.