BASSENHEIM. Die diesjährige Saisoneröffnung verlief leider alles andere als reibungslos. Eine miese Großwetterlage, aber auch irreführende Wettervorhersagen haben die Boule-Gemeinde mehrmals bei ihren Aktivitäten ausgebremst. Letztlich gelang aber doch noch ein ordentlicher Start in die neue Spielzeit.
Boule-Anlage TV Bassenheim 1911 e.V.
Wie geplant, fand in der aktuellen Eröffnungsphase ein entsprechendes Turnier mit integrierten gemeinsamen Grillen statt.
Bei diesem Event wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das schlechte Wetter zu Beginn der Spielzeit entschädigt. Bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur trugen die Spielerinnen und Spieler ihre jeweiligen Einzelwettkämpfe aus. Im Unterschied zu den Turnierregeln beim Wanderpokal der Boule-Abteilung fand bis zum Ende der insgesamt 5 spannenden Spielrunden kein personeller Wechsel in den im Vorfeld ausgelosten 2er-Teams statt. Nach jeweils 3 leidenschaftlich geführten Boule-Partien pro Team rückte das leibliche Wohl in den Fokus der Boule-Gemeinde. Reichliches Grillgut – bestens zubereitet von Gerd Bruchof – sowie kühle und warme Getränke sorgten für die Power in den letzten beiden Runden. Am Ende eines sonnigen und sehr unterhaltsamen Tages stand das Team Hubert Hinz und Karl Rode mit 5 gewonnenen Partien als Sieger unseres kleinen Eröffnungsturniers fest.
Wir freuen uns auf die kommenden Boule-Wochen und das diesjährige Turnier um den Wanderpokal der Boule-Abteilung im September. Zu beiden Gelegenheiten sind Interessierte recht herzlich eingeladen.