Home / Handball / Handball Jugend / Doppelspieltag endet mit einem Sieg und einer Niederlage

Doppelspieltag endet mit einem Sieg und einer Niederlage

WELLING. Auch der dritte Vergleich zwischen der JSG und dem HSC Schweich endete mit einem Erfolg für die Gäste. Das JSG-Team bot den Gäste einen hervorragenden Kampf, am Ende waren es jedoch zu viele technische Fehler im Angriffsspiel, die den Einheimischen den „Stecker zogen“.
Früh konnten die Gäste sich einen 5-Tore-Vorsprung erspielen. Durch eine gute Abwehrleistung hatten die JSG-Girls immer wieder die Möglichkeit näher heran zu kommen, versäumten es aber über das ganze Spiel die Big Points zu machen.
Angetrieben von einer bärenstarken Lia Wunder, die sich hellwach und durchsetzungsstark immer wieder am Kreis in Szene setzen konnte und starken Entscheidungen von Torhüterin Mona Ihle, kamen die Gastgeber noch einmal auf zwei Tore heran – am Ende konnten sich die Gäste dennoch auf Grund der geringeren Fehlerzahl mit 18:22 (9:13) durchsetzen.

Es spielten:
Mona Ihle (Tor); Lia Wunder (6 Tore) Mira Rausch (4), Carolina Fetz (3), Meret Schug (2), Filippa Lanser (2), Rike Dreyer (1), Emma Kluwig, Mira Dingendorf, Lara Alp.

WELLING. Einen Tag nach der Niederlage gegen Schweich war erneut eine Mannschaft von der Mosel zu Gast. Dieses Mal ging es gegen den Tabellendritten Trier/Hermeskeil. Nach zuletzt zwei eher knappen Ergebnissen gegen die Gäste, dominierten die Einheimischen die Partie dieses Mal von Beginn an.
Hinten verschoben die Mädels gegen den starken Rückraum der Gäste hervorragend und vorne spielte das JSG-Team wie aus einem Guss – lediglich die Chancenverwertung war zu bemängeln. Nach dem Wechsel kam in den ersten zehn Minuten etwas Sand ins Getriebe der Gastgeber. Die zweite Hälfte der zweiten Hälfte drehten die Einheimischen dann wieder auf.
Angetrieben von blitzschnellen Eins-gegen-Eins-Aktionen von Mira Rausch und Carolina Fetz sowie wuchtigen, durchsetzungsstarken Aktionen von Lia Wunder gelangen immer wieder sehenswert herausgespielte Treffer.
Am Ende konnte so ein 25:13 (14:5) Erfolg verbucht werden.

Es spielten:
Mona Ihle (Tor); Lia Wunder (5 Tore) Mira Rausch (9), Carolina Fetz (7), Mira Dingendorf (2), Emma Kluwig (1), Meret Schug (1), Filippa Lanser, Rike Dreyer

Das letzte Saisonspiel der wC-Jugend findet am Samstag, den 23.04. um 13:45 Uhr bei der HSG Hunsrück statt. Anpfiff der Partie ist um 13:45 Uhr.

Foto: Anke Bous

Über TVB Markus