BASSENHEIM. Am vergangenen Sonntag hatte Bassenheims zweite Damenmannschaft die SG Bannberscheid/Engers zu Gast in heimischer Halle.
Kaum zu glauben aber durch die lange Corona-Pause, die die Damen der SG erdulden mussten, war dies das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison. Umso motivierter waren beide Teams ein spannendes Derby darzubieten. Die Damen II des TVB setzten in den ersten 15 Sekunden das entsprechende Statement und verpassten der SG Bang das 1:0. Dies lies die Gäste aus Bannberscheid/Engers relativ unbeeindruckt und sie setzten ihre Antwort darauf. In den ersten 20. Minuten entwickelte sich ein ausgewogenes Spiel. Die SG legte immer wieder ein Tor vor, doch die TVB-Akteurinnen glichen im Gegenzug wieder aus. Doch dann der Einbruch. Zu viele technische Fehler und vergeudete Torchancen seitens der Bassenheimerinnen machten es den Gästen leicht einen Vorsprung von 13:18 aufzubauen und beendeten somit die erste Hälfte.
Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Geisen-Sieben nicht das Blatt zu wenden. Im Gegenteil, fehlende Absprachen in der Verteidigung und Unsicherheiten im Angriff dominierten das Mannschaftsgefüge. Ein unsauberes Zusammenspiel ermöglichte den Gästen ein schnelles Gegenstoßspiel. Ab der 34. Minute punkteten die Gegnerinnen gleich 5 mal in Folge und konnten sich damit deutlich absetzen. Somit mussten sich die Bassenheimerinnen zum Schluss mit 23:33 geschlagen geben.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Riske, Laura (TW); Bohlander, Janine (9); Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne (1); Degen, Carolin (1); Filster, Julia (3); Hof, Donna (3); Marx, Anna (4/1); Seger, Stephanie (1); Schick, Katharina (1); Schmidt, Kjana; Schmitz, Hannah