Home / Handball / Handball Damen / Ein letztes Mal ohne Harz

Ein letztes Mal ohne Harz

BASSENHEIM. Wenn die Damen des TV Bassenheim am kommenden Samstagabend um 20:00 Uhr in der Sobernheimer Dr. Werner-Dümmler-Halle antreten, müssen Sie ein letztes Mal in dieser Saison auf Ihr „geliebtes“ Harz verzichten. Dabei gilt es, nicht nur den aktuellen Lauf von 3 Siegen in Folge weiter auszubauen und in den Kontakt zur Spitzengruppe zuhalten, nein man will auch die bisherige Bilanz (1 Sieg, 2 Niederlagen) der Spiele ohne Harz ausgeglichen gestalten.

Doch dabei darf Bassenheim die Gastgeberinnen aus Sobernheim nicht unterschätzen, auch wenn man das Hinspiel klar gewinnen konnte. Denn die Gastgeberinnen haben Sich im bisherigen Saisonverlauf gesteigert und konnten 3 der letzten 4 Spiele gewinnen. Zwar waren diese Siege alle Auswärtssiege, doch gerade dies wird die Sobernheim umso gefährlicher machen, will man doch nun auch Zuhause einen Erfolg feiern. Denn sollte das Hinspiel der Mannschaft von Trainer Marcus Schütz eine gewisse Sicherheit und Ruhe geben. Mit einer gewissenhaften Vorbereitung auf den Gegner, einer stabilen Deckung als Grundlage, sowie einer verbesserten Chancenverwertung, welche in den letzten Wochen der einzige Kritikpunkt war, sollte für Bassenheim auch in Sobernheim zählbares möglich sein.

„Wir sollen unseren positiven Trend aus 2022 fortführen. Sicherlich sind wir laut Tabelle der Favorit, doch auch hier ist Vorsicht geboten, denn es ist erneut ein Spiel ohne Harz. Doch das soll uns nicht aus dem Tritt bringen, wir bereiten uns wie immer akribisch auf den Gegner vor und hoffen auch dort zu bestehen“, so Trainer Marcus Schütz.

Über TVB Markus