Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim will zum Rückrundenauftakt Revanche

Bassenheim will zum Rückrundenauftakt Revanche

BASSENHEIM. Am 26. September des letzten Jahres, mussten die Bassenheimer Damen nach 18 Monaten ohne ein Pflichtpflicht zum Saisonauftakt eine herbe 15:24 Klatsche in Wörth hinnehmen, ein Saisonauftakt, den sich alle anders vorgestellt hatten.

Doch nun, 4 Monate später, zum Auftakt der Rückrunde sieht die Situation anders aus. Neben der Auftaktniederlage gegen Wörth musste die Mannschaft des Trainergespanns Schütz / Gerlach nur noch zwei weitere Niederlagen (Kandel, Budenheim) hinnehmen und steht so mit 18:6 Punkten auf einen guten 4. Tabellenplatz, mit Kontakt zum Spitzentrio. Diese gute Ausgangsposition wollen Mannschaft und Trainerduo festigen und dazu ist ein Sieg gegen aktuellen Tabellensiebten notwendig.

Doch nicht nur aus dieser Tatsache sollte die Mannschaft Motivation ziehen, auch gilt es Revanche für die herbe Hinspielniederlage zunehmen. Dafür ist allerdings eine ähnliche Leistung wie zum Jahresauftakt gegen Mundenheim notwendig. Gilt es der Mannschaft, an diese Leistung anzuknüpfen, die eigenen Stärken auszuspielen und die Kontrolle über das Spiel zu behalten, sollte ein Sieg möglich sein.

„Ungern erinnern wir uns an das erste Saisonspiel in Wörth, indem wir eine absolut indiskutable Leistung abgeliefert und verdient verloren haben. Nun sind aber ein paar Monate vergangen und wir haben uns stabilisiert, so dass wir sehr zuversichtlich in dieses Spiel gehen. Sicherlich wollen wir die schwache Leistung aus dem Hinspiel wieder gerade rücken, müssen dabei aber immer die nötige Aufmerksamkeit in der Abwehr finden“, so Trainer Marcus Schütz.

Über TVB Markus