Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim zu Gast in Kandel

Bassenheim zu Gast in Kandel

BASSENHEIM. Eine der schwersten Auswärtsaufgaben wartet am kommenden Samstag auf die Damen des TV Bassenheim. Um 18:00 Uhr ist man zu Gast in der Kandeler IGS Halle, Gegner dort ist der aktuelle Tabellenzweite und hartnäckigste Verfolger von Tabellenführer Wittlich, der TSV Kandel.

Zwar konnte die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz das Hinspiel mit 33:23 für sich entscheiden, doch beim Rückspiel am Samstag, sind die Rollen klar verteilt. Auf Grund der Tatsache, dass die Kandeler Halle als sehr rutschig gilt und dort auch noch Harzverbot herrscht, haben die Gastgeberinnen hier einige Vorteile. Doch Bassenheim konnte sich beim Pokalspiel in Andernach vor Karneval auf diese Bedingungen einstellen, auch wenn man hier sportlich nicht vollkommen überzeugen konnte. Dennoch wird Bassenheim alles versuchen, etwas Zählbares mit nach Bassenheim mitzunehmen. Dafür gilt es, besonders das Tempospiel der Gastgeberinnen zu unterbinden. Voraussetzung dafür ist neben einer guten Rückwärtsbewegung eine eigene hohe Abschlussquote. Auf welches Personal Trainer Marcus Schütz bei diesem schweren Auswärtsspiel zur Verfügung hat, wird sich erst im Laufe der Woche entscheiden, da doch einige Spielerinnen nach den Karnevalstagen mit Krankheiten zu kämpfen haben. Auch zu diesem Spiel setzt der Verein wieder einen Fan-Bus ein. Dessen Abfahrt ist am Samstag, 14:30 Uhr an der Bassenheimer Karmelenberghalle.

Über TVB Markus