ENGERS. Am vergangenen Sonntag traten die Mädels der JSG Welling/Bassenheim zum ersten Spiel im neuen Jahr an. Dabei war die Mannschaft des TV Engers von Beginn an nicht zu unterschätzen. Nach einer trainingsfreien Winterpause taten sich die JSG Mädels sichtlich schwer, sodass die Anzeigetafel nach 20 Minuten einen Zwischenstand von 7:4 zeigte.
Grund für den Rückstand waren zahlreiche Fehlpässe und nicht verwandelte Torchancen, die es in der zweiten Halbzeit zu verbessern galt. 10 Minuten vor Schluss wachten die Mädels der JSG endgültig auf und zeigten ihren Kampfgeist. Gemeinsam konnte zur alten Spielform zurückgefunden und schnelle Tore erzielt werden. Die Schlussphase war an Spannung nicht zu überbieten. Nach dem 10:10 Ausgleich in der 38. Spielminute erkämpften sich die Mädels den Ball zurück und erzielten den Siegtreffer. Am Ende überzeugt die Mannschaft durch ihren Siegeswillen, der Ihnen die zwei Punkte und somit den ersten Tabellenplatz weiterhin sicherte.
Mit dem Ziel, auch die nächsten zwei Punkte einzufahren, geht es am nächsten Wochenende in heimischer Halle gegen die Mannschaft des GW Mendig.
Für die JSG spielten:
Zoey Schaden (Tor), Aurora Wulf, Ilayda Alp, Anna Sauerborn, Lina Aul, Mia Chaplar, Emily und Hannah Küper, Malwina und Dalia Mrzyglocki, Karolina Herber, Sophia Pezolla und Marie Acht