Bassenheim. Am Sonntag spielte die erste Mannschaft der männlichen E-Jugend ihr Rückspiel gegen das Team aus Römerwall.
Aus dem Hinspiel wusste man, dass die Gäste in ihrer ersten Saison schon Lehrgeld zahlen mussten und das Spiel nicht auf Augenhöhe stattfinden würde. So kam es wie erwartet, dass unsere Jungs bereits nach kurzer Zeit mit 11:0 in Führung lagen. In der dreizehnten Minute gelang es dann den Gästen, ihren ersten Torerfolg zu feiern.
Schon in einer frühen Phase des Spiels standen die Weichen also auf Sieg, so dass es galt den Jüngeren unserer Mannschaft Spielpraxis zu geben. Demnach nahmen alle 2008er und 2009er Jahrgänge auf der Reservebank Platz und die jungen Wilden übernahmen das Ruder. Zur Halbzeit stand es 18:4 für die Heimmannschaft.
Die zweite Spielhälfte spiegelte das Geschehen aus der ersten Halbzeit wieder und man versuchte die im Training erlernten Spielzüge anzuwenden und erfolgreich abzuschließen. Dies gelang der jungen Truppe bravourös, allen voran Robin Siemsen, Max Dingendorf und Lennart Dausner. Letztgenannter feierte dabei seine erste offizielle Torpremiere.
Ein Kompliment galt aber auch den Spielern, die Platz machten, um den Youngsters vom Rand aus Tipps und Applaus zukommen zu lassen.
Der nächste Sieg wurde beim Endstand von 37:7 eingetütet und die Teamleistung wurde lautstark bejubelt.
Es spielten:
Leon Ebert (Tor), Tom Loosen (9), Finn Waldecker (5), Robin Siemsen (5), Noah Barthel (4), Jannis Dausner (3), Henk Weiler (3), Max Dingendorf (3), Robin Buess (2), Matthias Reitz (1), Lennart Dausner (1), Oliver Magrys (1) und Jonas Lung
Das nächste Spiel ist zugleich ein Prestigeträchtiges und findet im Hause des JH Mülheim/Urmitz statt. Anwurf ist hier am Samstag, 30.03.2019 um 12.00 Uhr.