Am vergangenen Samstag begrüßte der TV Bassenheim die Gäste aus Engers. Mit einer voll besetzten Bank, waren die Gastgeberinnen motiviert den Gästen Paroli zu bieten und es wurde konzentriert in die erste Halbzeit gestartet. Durch eine Manndeckung ab der ersten Minute wollte der TV Bassenheim den Spielfluss der Gäste unterbinden um gleich zu Beginn die Spielmacherin aus Engers möglichst weit vom 9 Meter weg zu halten.
Zunächst konnten die Gastgeberinnen bis zur 8. Minute dem Tabellenersten die Stirn bieten und keiner konnte sich absetzten. Doch dann machten sich Absprachefehler in der Abwehr bemerkbar, welche sofort von den angereisten Damen ausgenutzt und in Tore verwandelt wurden. Im Angriff konnten klare Torchancen nicht verwandelt werden und zu viele Bälle fanden nicht den Weg ins Tor. So konnten sich die Damen des TV Engers erstmals mit einem 5 Tore Vorsprung absetzen, welcher von den Gastgeberinnen nicht mehr verkürzt werden konnte und so gingen die beiden Teams in die Halbzeitpause mit dem Punktestand 10:16.
Nach dem Seitenwechsel erwischte die Heimmannschaft einen guten Start wodurch sich der TV Bassenheim wieder bis zu 3 Toren in der 36. Minute herankämpfen konnte. Die Trainerin aus Engers läutete daraufhin eine Auszeit ein, welches das letzte Aufbäumen der Gastgeberinnen unterbinden sollte.Wieder auf dem Feld sicherte Engers sich nun den Vorsprung und verteidigte ihre Hälfte 10 Minuten ohne ein Gegentor zu kassieren, wodurch sich die Gäste aus Engers mit 10 Toren in der 46 .Minute absetzen konnten. Zwar konnte der Abstand noch Mals auf 8 Tore verringert werden, jedoch war die Führung des TV Engers nicht mehr in Gefahr.
Die Damen des TV Bassenheim waren 60. Minuten lang sehr konzentriert und versuchten stets den Vorsprung der Damen aus Engers wieder zu verkürzen. Trotz der deutlichen Niederlage in heimischer Halle, wurde das Spiel niemals aufgegeben und ein unermüdlicher Kampfgeist wurde über den ganzen Spielverlauf deutlich. Letztendlich ging der Sieg verdient an die Gäste aus Engers und die Anzeigetafel zeigte beim Schlusspfiff den Punktestand 24:32 an.
Ein herzlicher Dank geht an Nicole Hommen welche uns freundlicherweise aus der 1. Damenmannschaft zur Unterstützung stand.
Nächsten Samstag machen sich die Damen aus Bassenheim auf den Weg nach Mertesdorf und wollen mit dem gleichen Teamgeist zwei wichtige Punkte erspielen.
Für Bassenheim spielten:
Korb (TW), Flöck (TW), Weber (1), Rickert, Weiler (2), Diel, Degen, Ring (7/1), Lepiors, Hagedorn (2), Bell (3), Seger (4/3), Hommen (4) und Kuhn (1)