Die Bassenheimer Reserve trat am Samstag ihr nächstes Auswärtsspiel gegen den TuS Daun an.
Trainer Swen Acht appellierte vor der Partie, die Mädels aus Daun nicht zu unterschätzen. Es handele sich um eine Mannschaft, die zwar erst diese Saison in die Rheinlandliga aufgestiegen, aber besonders zu Hause stark sei und bereits Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel ein Bein stellen konnte.
So verlief das Spiel bis zur 15. Minute ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Allerdings zeichnete sich in dieser Phase bereits ab, dass die Bassenheimer Mädels nicht den besten Tag für einen Sieg erwischt hatten und wo die Schwäche des Bassenheimer Spiels liegen würde. Die sonst so starke Abwehr kam mit dem Angriffsspiel nicht zurecht- gezollt durch die fehlende Absprache untereinander. So konnte sich die Heimmannschaft in der 16. Minute erstmals mit zwei Toren Vorsprung absetzen. Erst in der 25. Minute gelang es den Gästen, sich auf ein 14:14 heranzukämpfen und bis zum Halbzeitpfiff auf ein 15:16 vorbeizuziehen.
Nach dem Seitenwechsel startete der TVB besser in die Partie und konnte die Führung in der 32. Minute auf 15:18 ausbauen. Jedoch nutzten die Gastgeberinnen die folgende doppelte Überzahl, um mit den Bassenheimer Mädels gleich- und in der 38. Minute sogar vorbeizuziehen. In den nächsten sechs Minuten stellte die Reserve des TVB das Torewerfen ein und agierte weiterhin zu passiv in der Abwehr, sodass der TuS Daun in der Mitte der 2. Halbzeit mit 24:20 davon zog. Ein kurzes Aufbäumen auf Bassenheimer Seite – unter anderem bedingt durch fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter- konnte die Niederlage nicht aufhalten. So endete die Partie schließlich mit einem Stand von 30:27.
Der TVB erwischte einen schwarzen Tag und blieb weit unter ihrem eigentlichen Leistungsniveau. Der sonst so starke Team- und Kampfgeist in der Abwehr und der Siegeswille konnten im Spiel nicht gezeigt werden. Im Angriffsspiel wurden zudem zu viele klare Torchancen liegen gelassen. Somit geht der Sieg verdient an die Mädels des TuS Daun.
Das nächste Spiel findet bereits am 16.12.2017 um 13 Uhr in Wittlich statt. Umso wichtiger wird es sein, bis dahin dieses Spiel abzuhaken und sich auf seine Stärken zu besinnen, da die nächste Aufgabe nicht einfach werden wird.ö>
Für Bassenheim spielten:
Korb Kristina (TW), Flöck, Sabrina (TW), Weiler Kerstin (5), Degen Carolin, Ring Tina (5/1), Hagedorn Salome‘ (3), Bell Rebecca (4), Kuhn Sabrina (6), Seger Stephanie (4/3), Diel Jennifer