Home / Handball / Handball Damen / Damen 2 feiern deutlichen Sieg nach ausgeglichener 1. Halbzeit

Damen 2 feiern deutlichen Sieg nach ausgeglichener 1. Halbzeit

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und die 2. Damen begrüßten die HSG Kastellaun-Simmern in eigener Halle. Bis zur 23. Minute wechselte die Führung mehrfach, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. Technische Fehler und ein hektisches Spiel auf beiden Seiten bestimmten die 1. Halbzeit. Mit 13:12 ging es in die Pause. Die Damen des TVB starteten gut in die 2. Halbzeit und führten in der 32. Minute bereits mit 15:12 Toren. Sie nahmen von Beginn an die gegnerische Spielerin Lisa Stemann (20) in Einzeldeckung. Die HSG kam mit dieser Veränderung nicht zurecht. Die übrigen Spielrinnen der HSG konnten die dadurch entstanden freien Räume nicht nutzen und waren gezwungen, die Abschlüsse aus der zweiten Reihe zu erzwingen, die unsere Torfrau Kristina Korb häufig abwehren konnte. Durch schnelles und kraftvolles Angriffsspiel konnte der Vorsprung nach und nach ausgebaut werden, obwohl einige Fehlpässe unserer Damen der HSG leichte Tore durch die 1. Welle ermöglichte. Auch eine Auszeit der HSG in der 37. Minute beim Stand von 18:15 konnte den Siegeswillen der Gastgeberinnen nicht brechen. Bis zur 46.Minute wurde der Vorsprung kontinuierlich auf 26:18 ausgebaut. Dabei war es der HSG nicht möglich trotz 2-Minuten Unterzahl der TVB Damen in der 42.Minute, einen Treffer zu erzielen. Hier zeigte sich der Kampfeswille der TVB Spielerinnen und sie selbst erzielten die Tore. Ein kurzes Aufbäumen der Gäste gegen die Niederlage, in der 48.-50. Minute, mit drei Treffern in Folge, und einer Verkürzung auf einen fünf Tore-Vorsprung der Gastgeberinnen wurde durch konzentriertes Spiel aufgehalten. Bassenheim spielte häufig über die Kreisläuferin Salomé Hagedorn, so dass diese mit 7 Toren zu diesem Sieg beitragen konnte. Die Abwehr der HSG konnte nichts mehr entgegenstellen, und die Gastgeberinnen gewannen trotz vieler technischer Fehler verdient mit 32:23.

Das nächste Spiell der 2. Damen findet am 25.11. um 17:30 Uhr in heimischer Halle gegen den HSG Hunsrück II statt. Bei diesem müssen die Mädels des TVB noch eine Schippe drauflegen, um gegen den direkten Tabellennachbarn gewinnen zu können.

Für Bassenheim spielten:
Kristina Korb (TW), Sabrina Flöck (TW), Jennifer Diel, Kerstin Weiler (2), Christina Schuler, Carolin Degen (2), Tina Ring (6 /4), Salomé Hagedorn (7), Rebecca Bell (2), Stephanie Seger (9/ 5) und Sabrina Kuhn (4)

Über TVB Markus