Am vergangenen Sonntag war die zweite Damenmannschaft des TV Bassenheim beim TV Welling zu Gast. Obwohl die Partie größtenteils auf Augenhöhe verlief, musste die Bassenheimer Reserve die zweite Niederlage der Saison einstecken. Zu Beginn kamen die Gastgeber besser ins Spiel und gingen in der siebten Minute mit 3:0 in Führung. Die Mädels des TV Bassenheim ließen sich jedoch nicht so leicht abschütteln, wodurch nach knapp 14 Minuten der Ausgleich zum 5:5 erfolgte. Die restliche Zeit der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen, woraufhin beim 10:9 der Pausenpfiff ertönte.
In der zweiten Hälfte konnten die Bassenheimer Gäste in den ersten zwölf Minuten zweimal mit einem Tor in Führung gehen, jedoch reichte es nicht, um sich von den Gastgebern abzusetzen. In der 49. Minute kam es dann mit der Unterzahlsituation durch eine zweiminütige Zeitstrafe zum Einbruch der Bassenheimer Mädels. Es gelang nun nicht mehr die bisher starke Abwehrleistung beizubehalten, wodurch die Gastgeber in der 54. Minute mit 20:16 in Führung gehen konnten. Die Gäste hingegen gaben nicht auf. Sie kämpften sich in der 60. Minute noch einmal auf 21:20 heran. In den verbleibenden Sekunden konnte man allerdings nichts mehr gegen die Gastgeber aus Welling ausrichten, die ihren Heimsieg schließlich mit 22:20 besiegelten.
Das nächste Saisonspiel findet am 13. November 2016 um 15 Uhr auswärts beim TuS Bannberscheid statt. Hier will die Bassenheimer Reserve die Auswärtsniederlage beim TV Welling hinter sich lassen und noch einmal zwei Punkte für sich gewinnen.
Es spielten:
Korb (TW), Lau (TW) – Weber (2), Bininda, Pieper, Schmitz (3), Degen (1), Hof (2), Ring (5/1), Hagedorn, Bell (3), Seger (3/2), Ivanova (1)