Am Samstag standen sich der Tabellenzweite TV Bassenheim und der Tabellendritte in der Bezirksliga, HV Miehlen, gegenüber. Uns war bekannt, dass Miehlen über zwei starke Rückraumschützen verfügt und es galt, diese, so gut es geht, auszuschalten. Miehlen begann mit einer 6:0 Abwehr. Durch schön herausgespielte Tore konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen und die Hausherren hatten einige Schwierigkeiten im Angriff. Es schien ein leichtes Spiel zu werden. Während wir einige gute Chancen ausließen um den Vorsprung auszubauen, gelang es Miehlen auf 4:4 auszugleichen. Nun entbrannte ein spannendes Spiel zwischen den beiden Kontrahenten. Die Jungs vom Bur führten meist mit zwei Toren, Miehlen gelang es aber immer wieder in Schlagdistanz zu bleiben. So ging man mit einer knappen 9:8 Führung in die Pause.
Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen mit 10:9 in Front, doch mit viel Kampfgeist und etwas Glück gelang es, sich die Führung zurück zu erobern. Durch den besser ins Spiel findenden Rückraum der Miehlener schafften sie es zum 16:16 auszugleichen. Es lief zu diesem Zeitpunkt nichts mehr rund beim TVB und ein Team Timeout war die logische Konsequenz. Mit ein paar Umstellungen im Angriff und Anweisungen klappte es nun besser und man konnte sich auf zwei Tore absetzen. In der Abwehr kämpfte jeder für jeden und es konnten einige Bälle abgefangen werden. Dieser Vorsprung sollte halten, obwohl Miehlen immer wieder verkürzen konnte. Fabian behielt auch beim letzten 7m Strafwurf, beim Stande von 22:21 für uns, die Nerven und versenkte auch seinen dritten 7m sicher im Netz des Gegners. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in Angriff und Abwehr wurde der Tabellennachbar verdient mit 21:23 geschlagen und er zweite Platz in der Tabelle gefestigt.
Der nächste Gegner, Rhein – Nette, sollte mit diesem gezeigten Kampfgeist ebenfalls zu bezwingen sein.
Es spielten:
J.Brücker (TW), P.Wiegand (6), L.Ringel (4), V.Ackermann, L.Thinnes, F.Apelt (5), R.Giebfried (1), C.Apelt(1), F.Keller, L.Krechel (7), F.Israel