Die nächsten beiden Spiele und damit auch das vorletzte Heimspiel der Bassenheimer Damen stehen für die beiden Gegner ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Im heutigen Heimspiel empfängt man den Tabellenelften aus Neukirchen und in der nächsten Woche ist man bei dessen direktem Konkurrenten um den Klassenerhalt in Püttlingen zu Gast. Zwei extrem schwere Aufgaben für die Mannschaft von Spielertrainerin Jessica Gerlach.
Nachdem die Gäste aus Neunkirchen unter der Woche das Nachholspiel gegen die Reserve des 1. FSV Mainz 05 verloren haben, wird der vierte Absteiger wohl zwischen ihnen und beim HSV Püttlingen ausgemacht. Die Gäste aus dem Saarland zeigen in den letzten Wochen recht gute Leistungen, gewannen 5 der letzten 8 Spiele, zeigten aber auch bei den Niederlagen recht gute Leistungen. Auf jeden Fall erwartet Bassenheim ein extrem schwieriges Spiel, dies zeigt allein das Hinspiel, welches man dank eines verwandelten 7 Meters von Marisa Müller in letzter Sekunde mit 29:28 gewann. Für die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach gilt es in der Deckung den Rückraum der Gäste um Nathalie Hochscheid in den Griff zu bekommen. Außerdem muss man versuchen im Angriff den Gegner mit dem eigenen Tempospiel unter Druck zu setzen und sich nicht auf deren langsames Spiel einzulassen.
„Die bevorstehende Aufgabe gegen Neunkirchen ist sicherlich sehr schwer für uns, doch trotz dem Klassenerhalt ist bei uns noch nicht die Luft raus und wir wollen die verbleibenden Heimspiele sehenswert gestalten. Mein Team will sich den eigenen Zuschauern bestmöglich präsentieren. Für uns ist es eine gelungene Saison mit dem Pokalsieg und dem momentan fünften Tabellenplatz. Das Team ist als Mannschaft gewachsen und will die Saison vernünftig ausklingen lassen, um den Zuschauern schon jetzt Lust auf mehr in der neuen Spielzeit zu machen“, so Trainerin Jessica Gerlach.