In der Vergangenheit< gab es in Bannberscheid viele Unentschieden – aber am Sonntag sollten auf alle Fälle 2 Punkte gemacht werden. Die Hausherren hatten davon aber wohl nichts mit bekommen und brachten sich schnell mit 3:1 in Führung. Das TVB-Team hatte leider die Abwehr wieder in der Kabine gelassen und da konnte auch Uli Adams alleine nicht viel retten. Er ließ sich in der 50. Spielminute sogar auswechseln und Marco Feilen kam zum Einsatz. Auch er konnte natürlich den 21:15 Pausenrückstand nicht verhindern. Die recht zahlreich mitgereisten Fans hatten die Hoffnung, dass in der 2. Hälfte die Abwehr etwas fester zugriff. Alle waren hoch motiviert, Uli Adams wieder mit an Bord um das Spiel noch herumzureißen – allerdings ohne den erhofften Erfolg. Immerhin konnte man sich bis auf 3 Tore Abstand heranarbeiten. Von Minute 50 – 56 konnte Bannberscheid nur 1 Tor erzielen, das TVB-Team erkämpfte viele Bälle in der Abwehr, diese wurden aber dann im Angriff oft leichtfertig wieder „weggeworfen“. Schade, das hätte die Wende bringen können, aber man erzielte im gleichen Zeitraum dann auch nur 1 Tor! Zu wenig, um den Gegner aus dem Westerwald zu besiegen, oder auch nur ein Unentschieden zu erzwingen. Am Ende eine verdiente 34:31 Niederlage und vielleicht auch der wichtige Dämpfer für den Rest der Saison. Warten wir’s ab.
Am Samstag, 02.05.2015 um 19:30 Uhr empfängt das TVB-Team zu Hause mit der Reserve der TS Bendorf den Tabellenneunten. Da müssen am Samstag – trotz Tanz in den Mai – zwei weitere Punkte her.
Für Bassenheim spielten:
17 Marko Feilen (TW), 72 Uli Adams (TW), 3 Fabian Gerlach (2), 4 Christian Sauer (4/1), 5 Marco Stahl (3), 7 Alex Pieper (6), 8 Jan Hayduk (2),11 Matthias Israel (6), 13 Christian Buch (1), 18 Serdar Begen (7/3); 37 Dominik Boos; MV: Oliver Lepiors