Home / Handball / Oliver Lepiors beendet Trainertätigkeit zum Saisonende – Stefan Schmitt übernimmt zur kommenden Saison

Oliver Lepiors beendet Trainertätigkeit zum Saisonende – Stefan Schmitt übernimmt zur kommenden Saison

Nach 3 Jahren beendet Trainer Oliver Lepiors nach Abschluss der laufenden Saison seine Tätigkeit als Trainer der 1. Herrenmannschaft des TV Bassenheim. Während seiner Zeit als Trainer beim TV Bassenheim war Oliver Lepiors recht erfolgreich, denn die Mannschaft spielte jeweils lange um die Meisterschaft in der Verbandsliga mit. Neben dem Aufbau einer homogenen und schlagkräftigen Mannschaft gelang es Oliver Lepiors auch in jedem Jahr, junge Spieler aus der eigenen Jugend an das Niveau heranzuführen und in die Mannschaft zu integrieren. Zum Abschluss seiner Tätigkeit beim TV Bassenheim, erhoffen sich der Vorstand und Oliver Lepiors selbst die langersehnte Meisterschaft in der Verbandsliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Rheinlandliga. Hierfür wird die Mannschaft mit ihrem Trainer in den nächsten 9 Wochen nochmals alles versuchen, um auch die restlichen 5 Spiele zu gewinnen. „Ich möchte mich im Namen des TV Bassenheim auf diesem Wege bei Oliver Lepiors für seine hervorragende Arbeit der letzten 3 Jahre ganz herzlich bedanken. Seine Arbeit ging weit über die des normalen Trainers hinaus und wir wünschen Ihm für die weitere Zukunft alles Gute“, so Abteilungsleiter Uwe Schwoll.

Als neuen Trainer konnten die Verantwortlichen der Handballabteilung mit Stefan Schmitt einen absoluten Fachmann für die neue Saison gewinnen und dies unabhängig davon ob der Aufstieg in die Rheinlandliga realisiert werden kann oder nicht. „Nachdem feststand, dass Oliver Lepiors uns in der nächsten Saison nicht als Trainer zur Verfügung steht, haben wir uns im Vorstand recht schnell auf Stefan Schmitt als ersten Kandidaten geeinigt. Nach einem sehr guten Gespräch und etwas Bedenkzeit konnten wir dann auch seine Zusage erhalten. Stefan Schmitt hat bei seinen Trainerstationen gezeigt, dass es ihm immer wieder gelingt das Optimum aus seinen Mannschaften herauszuholen, um dann Erfolge zu feiern“, so Abteilungsleiter Uwe Schwoll.

Über TVB Markus