Am Sonntag den 01.03.2015 stand das Spiel gegen Römerwall auf dem Spielplan. In der ersten viertel Stunde wollte man nicht richtig ins Spielfinden, Fehlabgaben Ballverluste so liefen wir Ständig einem Rückstand hinter her. Auch die Abwehr zeigte großen Lücken. Das harte einsteigen der Mädels von Römerwall tat ihr übriges, dieses wurde auch vom Schiedsrichter nicht geahndet. So gingen wir mit einem 9:6 Rückstand in die Halbzeitpause.
Trainerin Marion Brücken fand wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte und unsere Mädels standen sicher in der Abwehr und spielten die Angriffe geduldig aus. Kreisläuferin Christina Zwing wurde immer wieder schön angespielt und erzielte 4 Treffer. Elisa und Maike Brücken führten gut Riege und Maike Milbradt traf nun auch aus dem Rückraum. Sabrina Flöck lief wieder zuhöchst Form auf und lies in der zweiten Halbzeit nur noch zwei Treffer zu.
Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Mädels die Nerven trotz der bösen Fouls von den Mädchen aus Römerwall. Höhe Punkt dabei war das Foul an Maike Brücken bei einem Tempogegenstoß, diese musste danach Minuten lang auf dem Spielfeld behandelt werden.30 Sekunden vor Schluss dann noch ein böses Foul an unserer Außenspielerin Tamara Klässer, Keine Spielerin die nicht tiefe Kratzspuren auf den Armen oder Rücken davon trug. Beim Schlusspfiff stand es dann 17:11 für die Bassemer Mädels.
Kompliment an die Mannschaft sie haben sich nicht durch die vielen Fouls von der Römerwaller Seite provozieren lassen und haben die Ruhe und Nerven bewahrt. Der Team und Kampfgeist haben den Ausschlag für den Sieg gebracht.
Es spielten:
Sabrina Flöck (TW), Jasmin Sonntag (TW), Maike Milbradt (5), Maike Brücken (4), Christina Zwinge (4), Tamara Kläser (2), Ouynh Vu (1), Elisa Schwoll (1), Michelle Kreis und Jessica Stahl