Kann Bassenheim einen beschaulichen und erfolgreichen 1. Advent genießen? Genau diese Frage werden sich die Zuschauer und die Verantwortlichen am Sonntagnachmittag stellen, wenn Bassenheim erneut eine Spitzenmannschaft in der heimischen Karmelenberghalle erwartet. Am 1. Advent empfängt die Mannschaft der Trainerinnen Jessica Gerlach und Nathalie Oster den aktuellen Tabellendritten, die Spielgemeinschaft aus Ottersheim, Bellheim, Zeiskam, zum letzten Heimspiel des Jahres.
Ob es ein beschaulicher Sonntag für Bassenheim wird, dass ist noch nicht wirklich abzusehen, doch dies liegt alleine in den Händen der Heimmannschaft. Gelingt es der Mannschaft um Spielführerin Steffi Henn erneut so unbeschwert und locker in die Partie zu gehen, wie beim letzten Heimspiel gegen Zweibrücken oder stehen Sie sich wieder mehr selbst im Weg, wie in den Heimspielen zuvor? Ist ersteres der Fall, ist die Mannschaft in der Lage auch dieses Spiel zu gewinnen, tritt aber zweites in Kraft, so kann es aber auch eine deftige Niederlage werden. Die Rollen in dieser Partie sind auf jeden Fall klar verteilt, Bassenheim ist Außenseiter und die Gäste aus Ottersheim gehen als Favorit in die Partie.
„Ein geringe Trainingsbeteiligung auf Grund von beruflichen Terminen bzw. aus Krankheitsgründen macht es momentan schwer Kontinuität ins Training zu bekommen und unsere Mängel aufzuarbeiten und das gerade jetzt, wo uns mit Ottersheim ein starker Gegner bevorsteht. Da bleibt uns nur das Training individuell zu gestalten, zu nutzen und zu hoffen, dass wir gegen starke Gegner, wie zuletzt gegen Zweibrücken, im Moment bessere Spiele abliefern als gegen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich“, so Trainerin Jessica Gerlach.