Home / Handball / Bassenheim erarbeitet sich Heimsieg gegen Saulheim

Bassenheim erarbeitet sich Heimsieg gegen Saulheim

Viel hatte man sich im Lager der Damen vorgenommen für das Heimspiel gegen die Mannschaft der SG Saulheim. Man wollte an die Leistung aus dem Auswärtsspiel in Marpingen anknüpfen. Doch meist kommt es anderes als man denk. Zum einen fehlten mit Angelina Dähler (Verletzung) und Marisa Müller (privat) zwei Spielerinnen zum anderen zeigten sich schnell die bekannten Probleme in der heimischen Halle.p>

Zwar ging man in den Anfangsminuten in Führung, doch schnell zeigte sich, dass man im Angriff das altbekannte Problem mit der Chancenverwertung hatte. Hinzu kam, dass in der Anfangsviertelstunde die Einstellung in der Abwehr nicht stimmte. Anstatt wie im Spiel in Marpingen konsequent sich gegenseitig zu helfen, stand jede Spielerin für sich alleine und diese reklamierten dann jede Aktion beim Schiedsrichtergespann, anstatt die Gegenspielerin anzugreifen. Erst eine unnötige und wohl überzogene Rote Karte in der 23. Spielminute gegen Saskia Schubert, war so etwas wie die Initialzündung. Plötzlich war der Kampfgeist erwacht der Mannschaft erwacht und man konnte bis zur Halbzeit zum 12:12 ausgleichen.

Nach der Halbzeit lief es dann besser auf Seiten des TV Bassenheim. Über konsequentes Spiel im Angriff konnte man immer wieder Lücken im Abwehrverbund der Gäste finden, welche meist mit einem 7 Meter bestraft wurden. Auch die Abwehr konnte sich steigern und so lag man den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Eine Rote Karte gegen Saulheim bei einem Foul beim Gegenstoß, sorgte noch einmal für etwas Hektik, doch knapp 10 Minuten vor Schluss lag man komfortabel mit 24:18 in Führung. Diese Führung konnte man bis zum Ende halten und am Ende einen verdienten 29:23 Sieg feiern.

Nun gilt es, sich konzentriert auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Mannschaft der HSV Püttlingen vorzubereiten. Hier ist sicherlich eine weitere Leistungssteigerung notwendig, um weitere 2 Punkte in der heimischen Karmelenberghalle zu behalten.

Für Bassenheim spielten:
Michelle Schmitt (TW), Lisa Schönfels (TW), Jenny Werner (TW), Anke Balmert (TW), Michelle Sorger (2/1), Jana Schubert (7), Natahlie Oster (2), Steffi Henn (1), Sophie Klapperich, Gina Spreda, Nadine Schmitt, Jennifer Schmitt (13/10), Saskia Schubert und Christina Henn (4)

Über TVB Markus