Home / Handball / Herren erkämpfen 21:21 (8:9) Unentschieden gegen GW Mendig

Herren erkämpfen 21:21 (8:9) Unentschieden gegen GW Mendig

Die beiden Mannschaften hatten großen Respekt voreinander. Aus diesem Grund war der Beginn der Partie eher eine Begegnung auf unterstem Verbandsliganiveau. 2 Deckungsreihen, die fast nichts zuließen und ein Gastgeber, der im Angriff nicht wirklich etwas bewegen konnte. So stand es nach 8 Minuten 1:5 für die Gäste aus Mendig. Dann aber verloren die Mannen von Thomas Schlich etwas den Faden, was das TVB- Team eiskalt ausnutzte. Die Uhr zeigte 18:36 an, als Alex Pieper, der übrigens am Samstagabend eines seiner besten Spiele machte, die Gastgeber zum ersten Mal mit 6:5 in Führung brachte. Dann wurde bis Ende der ersten Hälfte ausgeglichen gespielt und mit 8:9 ging es in die Kabinen. Auch die gesamte zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beim 17:19 für die Gäste in Spielminute 55 wollte keiner der Zuschauer mehr auf einen Sieg der Mannschaft von Oliver Lepiors wetten. Das TVB Team kämpfte aber bis zum Schluss und schaffte kurz vor dem ertönen der Sirene noch den Ausgleich zum 21:21 Endstand. Der Kampfesmut war der Garant für ein Unentschieden, mit dem die Gastgeber am Ende eines eher „krampfhaften“ Spiels durchaus zufrieden sein können.

Am Sonntag, 09.02.2014 geht es um 17:00 Uhr gegen den Tabellendritten HSG Kastellaun/Simmern. Nachdem sich die Mannschaft aus dem Hunsrück nochmals spielerisch verstärkt hat, wird das eine schwere Aufgabe für das immer noch an vielen Positionen durch Verletzungen geschwächte TVB-Team.

Für Bassenheim spielten:
17 Marco Feilen (TW), 72 Ulli Adams (TW), 2 Marvin Wehrend, 3 Peter Frye, 4 Christian Sauer (7/2), 5 Marco Stahl (3), 6 Guido Krechel (2), 7 Alex Pieper (5), 9 Stefan Walther (3), 10 Stefan Fink, 14 Thomas Fetz, 33 Daniel Lohner, 37 Dominik Boos, 45 Oliver Ihrlich (1); MV: Oliver Lepiors

Über TVB Markus