Home / Handball / Herren feiern klaren 27:24 (16:14) Auswärtssieg gegen den TuS Bannberscheid

Herren feiern klaren 27:24 (16:14) Auswärtssieg gegen den TuS Bannberscheid

In der vergangenen Saison ging das Derby mit 32:29 an die Gastgeber. „Die Mannschaft hat heute weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. In der Deckung wie auch im Angriff war das eher Mittelmaß in der Verbandsliga“ so der O-Ton des Trainers nach dem Spiel. Diesmal lief Alles ganz anders. In den ersten 6 Spielminuten fand Deckung im herkömmlichen Sinne einfach nicht statt – das gilt für beide Mannschaften. Es stand 5:5 und es war ja auch eigentlich noch nichts passiert. Die Gäste konnten sich dann aufgrund einer konsequenteren Deckungsarbeit und klar herausgespielter Chancen bis zur Halbzeitpause auf 16:14 leicht absetzen. Das heißt aber gegen Bannberscheid noch garnichts. Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte man sogar zeitweise, den Vorsprung auf 3 Tore zu erhöhen. Aber die Gastgeber kamen in der 45. Minute nochmals auf 22:20 heran – 5 Minuten später gelang Christian Klapthor nach einer kurzen doppelten Unterzahl bei den Gästen sogar das 22:23. Jetzt zeigte sich das TVB-Team von seiner cleveren Seite. Ulli Adams „vernagelte“ sein Tor und ließ mehrere Minuten einfach keine Ball des TuS mehr ´rein. Und die Spieler halfen ihm in dieser Phase mit guter Abwehrleistung und mit verwandelten Torchancen im Angriff. In der 59. Spielminute versenkte Christian Sauer den Ball zum 27:23 – die Partie war gelaufen und endete mit einem verdienten 27:24 Erfolg. Insgesamt ein Start nach Maß in die neue Saison. Da kann sich die Mannschaft von Oliver Lepiors dem heimischen Publikum am nächsten Sonntag mit einem sauberen 4:0 Punktekonto erstmalig vorstellen.

Am Sonntag, 22.09.2013 kommt es um 17:00 Uhr zum ersten Heimspiel gegen den TuS Horchheim. Die Truppe aus dem rechtsrheinischen Koblenzer Stadtteil soll sich schonmal warm anziehen. Das wird in der Bassemer Karmelenberghalle sicher kein Spaziergang.

Für Bassenheim spielten:
17 Marco Feilen (TW), 72 Ulli Adams (TW), 4 Christian Sauer (4/2), 5 Marco Stahl, 8 Jan Hayduk (5), 10 Stefan Fink, 11 Matthias Israel (12), 13 Christian Buch (4), 14 Thomas Fetz, 18 Dirk Baulig, 33 Daniel Lohner, 37 Dominik Boos, 45 Oliver Ihrlich (2); MV: Oliver Lepiors

Über TVB Markus

3 comments

  1. Wo bleiben die Berichte der letzten Spiele? Wird nicht mehr berichtet, seitdem man nicht mehr so erfolgreich dasteht?

  2. kaum…

  3. Die Berichterstattung ist immer sehr arrogant verfasst