Home / Handball / Damen gewinnen gegen FSG Oberthal/Hirstein mit 35:27 (16:13)

Damen gewinnen gegen FSG Oberthal/Hirstein mit 35:27 (16:13)

Warnungen von Spielertrainerin Jessica Oster vor dem Gegner waren nicht unberechtigt: Der TVB fand in den ersten 20 Minuten nicht zu seinem Spiel.

FSG Oberthal/Hirstein war mit Würfen aus dem Rückraum immer wieder erfolgreich und führte nach 15 Minuten mit 9:5. In einer Auszeit fand Jessica Oster die richtigen Worte und der TVB besann sich auf seine Tugenden: Schnelligkeit und Kampf. Die Abwehr agierte aggressiver und die Chancen wurden besser genutzt, so dass man zur Pause mit 16:13 in Führung lag. In der 2. Halbzeit bauten die Spielerinnen des TVB ihren Vorsprung bis auf 11 Tore aus (31:20). Die 200 Zuschauer glaubten nun an einen Kantersieg.

Doch vergebene Torchancen und Unkonzentriertheiten brachten der FSG immer wieder Gelegenheiten, den Vorsprung zu verkürzen. „Wir haben das Spiel durch unsere konditionelle Überlegenheit gewonnen, spielerisch blieben wir Einiges schuldig“, so das Fazit von Jessica Oster. Michelle Müller spielte erstmalig 60 Minuten im Tor und fand trotz schwieriger Anfangsphase gut ins Spiel. Am kommenden Wochenende muss der TVB zum schwierigen Auswärtsspiel nach Marpingen (17.11.2012, 20 Uhr).

Es spielten:
M. Nolden (TW), L. Schönfels (TW), M. Müller (TW), M. Sorger, N. Oster (5), St. Henn (3), N. Müller (1), J. Oster (5), M. Hoffmann (1), J. Schmitt (3), S. Keller (8), Ch. Henn (4), A. Dähler (5/4)

Über TVB Markus

4 comments

  1. Hallo Dustin Keip,

    ich glaube du solltest ALLES lesen und vor allem richtig lesen, bevor du Stellung dazu nimmst. Erkläre du erst einmal was du unter „fertig machen“ verstehst.

    Den Namen Michelle Müller habe NICHT ICH in die Runde geworfen. Wie bereits geschrieben, wenn du mal alles richtig gelesen hättest, dann wäre dir auch in meinem aller ersten so etwas wie “ Als erstes möchte ich erwähnen, dass man nie einzelne Spieler hervorheben sollte…“ aufgefallen und noch einiges mehr!!!

    Ich danke dir für deinen Satz „ich denke die Kritik gerade an der Spielerin ist ziemlich unangebracht, vorallem nach so einem klaren Sieg!“

    „Nur“ weil man relativ hoch gewonnen hat, heisst das doch nicht das ALLE gut gespielt haben.

    Zur Jessica möchte ich sagen, dass hier nicht intrigiert und vor allem nicht feige intrigiert wird.
    Das sind alles nur Meinungen und Äußerungen.

  2. Liebe Fans und diejenigen die behaupten welche zu sein,

    gerne würde ich mich zu den hier angeführten Themen mal von Angesicht zu Angesicht mit ihnen unterhalten. Vielleicht bei einem Bierchen nach dem Spiel. Aber anscheinend zieht man es vor aus dem Schutz der Anonymität an allem und jedem Kritik zu üben. Für mich ist das eine sehr feige Art und Weise.
    Trotzdem werde ich an dieser Stelle mal einige Dinge klarstellen.
    Michelle Müller ist 17 Jahre alt und hat im vergangenen Spiel eine tolle Leistung geboten. Ob man dies anerkennen kann und mag hängt vielleicht auch von der fachlichen Kompetenz ab, die man schon mitbringen sollte, will man hier andere kritisieren. Diese Leistung hat rein gar nichts mit den Fähigkeiten und der Qualität von Lisa und Meike zu tun. Und auch keine der beiden missgönnt Michi dieses Spiel. Ich weiß nicht, was man damit bezwecken möchte, wenn man in einem solchen Forum ständig versucht Unfrieden zu stiften. Die Mannschaft tangiert dies nämlich weniger! Eine Mannschaftssportart wie Handball wird geprägt durch gesunden Konkurrenzkampf und Teamgeist. Beides ist hier vorhanden. Jeder möchte gerne spielen, aber gönnt dem anderen im Sinne des Mannschaftserfolges eine gute Leistung. Auch Lisa und Meike tun dies und unterstützen Michelle in Training und Spiel.
    Zur anderen Sache: Astrid, Annika und Tina haben selbst entschieden in der 2. Mannschaft zu spielen. Sie trainieren weiterhin bei der 1. Mannschaft mit und die Türe steht immer offen für sie. Jasmin braucht aufgrund ihrer schweren Knierverletzung einfach Spielpraxis. Und das am besten ohne einen solchen Druck, wie er in einer Oberligamannschaft nun mal so herrscht.
    Man sollte sich auch vielleicht mal vor Augen führen, dass wir hier in der 4. höchsten Spielklasse des DHB spielen. Eine tolle Leistung für ein so kleines Dorf wie Bassenheim. Ein solches Projekt fordert viel von Verein und Spielerinnen. Es ist aber auch so, will man hier Bestand haben, muss man ein gewisses Spielniveau haben und auch in Topform sein. Wir können nicht mit dem Gedanken in eine Saison gehen möglichst allen die gleichen Spielanteile zukommen lassen zu können. Den Spielerinnen ist dies bewusst, dem Umfeld anscheinend nicht immer.
    Unsere Mannschaft umfasst alle Spielerinnen im Kader, jeder hat seine Rolle und bringt seine Fähigkeiten mit ein. Ob dies auf spielerischer oder menschlicher Ebene geschieht ist eine mannschaftsinterne Angelegenheit.

    Vielleicht sollte man in Zukunft eher das direkte Gespräch mit mir oder den Spielerinnen suchen, bevor man an dieser Stelle versucht feige zu intrigieren.
    Mit sportlichen Grüßen

    Jessica Oster

  3. hallo Fanatiker
    welchen Grund gibt es dafur eine a jugend Spielerin so zu kritisieren und fertig zu machen?warum nennst du denn die Spielerin namentlich und verschweigst deinen dezent?schwach…ich denke die Kritik gerade an der Spielerin ist ziemlich unangebracht, vorallem nach so einem klaren Sieg!

  4. Als erstes möchte ich erwähnen, dass man nie einzelne Spieler hervorheben sollte, es sei denn, sie haben wirklich ein außerordentlich gutes Spiel gemacht. Erst recht sollte man dass nicht bei so einem jungen Mädchen wie der Michelle machen. Das Problem ist doch, dass zu solchen Themen direkt Diskussionen entstehen. Zumal es keinen Grund gibt beide anderen und besseren Torhüterinnen so bloß zu stellen.

    Ich finde es ja gut die eigene Jugend zu fördern, ABER mit dem entsprechenden Respekt den anderen, „älteren“, die schon lange dabei sind, gegenüber.

    Dass im Bericht steht, dass Michelle Müller nach anfänglichen Schwierigkeiten besser ins Spiel fand, ist meiner Meinung nach Quatsch. Lediglich in der zweiten Halbzeit wurden ein paar Bälle mehr gehalten (ich sags mal vorsichtig. Die Würfe waren von der Qualität her so waren, dass man zumindest wusste, dass der Gegner nicht oben mitspielen kann).

    Zudem möchte ich nochmal anmerken: Eine Handballmannschaft hat mehr als 8/9 Spieler…!!!!!