Home / Handball / männliche C-Jugend: Erfolgreicher Saisonauftakt

männliche C-Jugend: Erfolgreicher Saisonauftakt

Die männliche C-Jugend des TV Bassenheim musste zu ihrem ersten Saisonspiel nach Welling reisen, um dort gegen die kampfstarke Mannschaft der JSG Mendig/Welling zu bestehen. Nach sechswöchiger Spielpause kein leichtes Spiel. Im Angriff wechselten sich technische Fehler und Abstimmungsprobleme mit schön vorgetragenen Spielabläufen ab. Unsere Abwehr schien im Mittelblock unüberwindbar, doch zur Halbzeit stand es „nur“ 13 zu 8 für den TVB. Im zweiten Spielabschnitt stand unsere 3:2:1 Abwehr noch besser aber einzelne individuelle Abwehrfehler passieren halt ab und an in diesem schwierig zu spielenden Deckungssystem, wenn nicht ein Rädchen in das andere greift. Der Angriff war nicht so durchschlagkräftig wie erwartet. Einige fragwürdige Schiedsrichter-entscheidungen hemmten ebenfalls unseren Spielfluss. Vielleicht lag es aber auch am munteren Durchwechseln der Spieler. Insgesamt wurden für jede Mannschaft 6 Siebenmeter ausgesprochen, wovon wir alle verwandelten. Der Gegner nur einen. Im Verhältnis steht nur eine 2-Minuten Strafe für die JSG auf dem Spielbericht. Letztendlich gewannen wir ungefährdet das Spiel mit 22 zu 13. Für das erste Spiel ein gelungener Saisonauftakt. Alle Spieler unterstrichen, wie wertvoll jeder für die Mannschaft ist! Das nächste Spiel findet am 12.11.11 um 15.15 h gegen den HV Vallendar auf dem Mallendarer Berg statt.

Einsatz kamen:
Felix Poll (Tor), Daniel Wiegand (Tor), Tim Fröhlich, Florian Wagner, Niklas Lahnstein, Christian Weber, Maximilian Adams, Felix Becker, Fabian Flöck, Jonas Schröder, Benjamin Ost, Alexander Fischer, Thomas Devant und Lucas Freimuth

Über TVB Markus