Home / Handball / Damen verlieren in Weibern dank 2. Ligaspielerinnen 28:33 (21:10)

Damen verlieren in Weibern dank 2. Ligaspielerinnen 28:33 (21:10)

Zum 2. Auswärtsspiel reisten die Damen des TVB nach Weibern. Die Mannschaft wird bei Heimspielen immer mit Spielerinnen aus dem 2.Ligakader ergänzt. Auch am Sonntag war es dann so. Trotzdem hatte man sich im Bassenheimer Lager viel vorgenommen. Bis zum 7:7 in der ersten Halbzeit schien dieser Plan auch aufzugehen. Doch dann drehten die Spielerinnen aus dem Zweitligakader auf und Bassenheim war im Spiel 1 gegen 1 hoffnungslos unterlegen. Immer wieder gelang Weibern so Tore aus dem Rückraum und schnell wuchs der Rückstand auf 14:7 an. Hier hat Bassenheim dann völlig den Faden verloren und auch noch überhastet abgeschlossen. Einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen trugen auch ihren Teil dazu bei, das beim Halbzeitstand von 21:10 das Spiel eigentlich schon entschieden war. In der 2. Halbzeit setzten die Damen dann alles auf eine Karte. Der komplette linke Angriff von Weibern wurde aus dem Spiel genommen und plötzlich stockte das Weiberner Angriffsspiel. Bassenheim konnte aufholen, aber zu mehr als einer deutlichen Ergebniskosmetik reichte es nicht mehr. Ich finde diese Wettbewerbsverzerrung äußerst fragwürdig. Weibern gewinnt, dank der 2. Ligaspielerinnen zuhause und präsentiert dort nie ihre eigentliche Mannschaft. Ob das der Sinn einer zweiten Mannschaft ist, wage ich doch zu bezweifeln. Wir haben hier eine gute zweite Halbzeit gespielt und darauf kann ich aufbauen., meinte die verärgerte Trainerin Angelika Moskopp nach dem Spiel.

Es spielten:
Christina Korb (T), Meike Nolden (T), Cathrin Eich (T), Michelle Sorger, Annika Schönfels (2), Sara Keller (8), Astrid Israel (1), Stephanie Henn (5), Angelina Dähler (9/5), Maren Hoffmann (1), Tina Ring und Christina Henn (2)

Über TVB Markus

Kommentar

  1. Michelle Sorger

    Klar hat Weibern von oben runter verstärkt, aber das würde wahrscheinlich jeder in so einer Situation machen. Außerdem waren es im Grunde nur 2 Spielerinnen. Nämlich nur die, die es vom Alter her noch durften (unter 23 Jahre). Das bedeutet, sie sind sogar noch jünger wie die meisten aus unserer Mannschaft. Also sorry Geli, es lag nicht nur an den 2.Ligaspielerinnen. Es hatten fast alle von uns, mich muss ich leider auch mit einschließen, einen schlechten Tag. Es ist wie du gesagt hast Geli, Spiele werden in der Abwehr entschieden und die haben wir nicht ordentlich gespielt. Deshalb hat Weibern verdient gewonnen, egal ob es vielleicht „unfair“ war, sich von oben runter zu verstärken. Tut mir ja leid, dass ich dir da widerspreche Geli, aber du hast deine Meinung und das ist nun mal meine.