Home / Handball / TV Bassenheim verliert erstes Spiel in Kandel 23:32 (8:16)

TV Bassenheim verliert erstes Spiel in Kandel 23:32 (8:16)

Zum ersten Pflichtspiel in der Oberliga reisten die Damen des TV Bassenheim nach Kandel. Schon nach den ersten Minuten war klar, das hier ein anderer Wind herrscht als in der Rheinlandliga. Die TVB Damen hatten zuviel Respekt vor der starken Abwehr des Gegners und hinten war man selbst viel zu brav! So stand es nach 15 Minuten 2:8 und auch nach einer Auszeit der Trainerin fand man nicht richtig ins Spiel. Auch die Verletzung von Nathalie Oster, vermutlich ein Nasenbeinbruch, gab nicht gerade mehr Sicherheit.

In der Halbzeit wurden dann klare Worte gefunden und die Damen versuchten im 2.Abschnitt alles, um das Spiel noch zu drehen. Sarah Keller konnte mit 10 Toren überzeugen. Bis zum 25:21 kam man dann auch noch mal heran, aber leichte Fehler und Abschlussschwächen verhinderten ein besseres Ergebnis. Am Ende muss man sagen, das Kandel verdient gewonnen hat und die Mannschaft nun weiß, wie hier gespielt wird.

Ich bin schon enttäuscht, aber dieses erste Spiel ist kein Beinbruch. Wir wissen jetzt, das wir viel mehr gegenhalten müssen und hier einem nichts geschenkt wird. Ich bin mir aber sicher, das wir am nächsten Samstag beim ersten Heimspiel gegen Friesenheim eine andere Mannschaft sehen werden. Die 2. Halbzeit hat gezeigt, das wir mithalten können, meinte die Trainerin nach dem Spiel.

Das Spiel gegen Friesenheim findet am Samstag, den 24.09. um 17.30 Uhr in Bassenheim in der Karmelenberghalle statt

Es spielten:

Christina Korb (T), Meike Nolden (T), Sorger Michelle (2/1), Annika Schönfels (2), Sara Keller (10), Astrid Israel, Stephanie Henn (3), Angelina Dähler (4/1), Natalie Oster, Dorte Beuster, Maren Hoffmann (1), Tina Ring und Christina Henn (1)

Über TVB Markus

Kommentar

  1. Kopf Hoch, Ihr werdet noch mehr als genug Punkte holen…Samstag fangt Ihr damit an und schlagt den Tabellenletzten aus Friesenheim.