Home / Handball / 28:29 Niederlage gegen die HSG – erneuter Fehlstart wie 2010

28:29 Niederlage gegen die HSG – erneuter Fehlstart wie 2010

Zum Start in die neue Verbandsligasaison war gegen den altbekannten Gegner aus dem Hunsrück natürlich ein Sieg geplant. Leider passte die Leistung nicht zu diesem Ziel. Sowohl im Angriff, in dem eher ideenlos agiert wurde, als auch in der Deckung fehlte es an der nötigen Konsequenz. Auch die Abstimmung zwischen den Torhütern, die übrigens auch nur unterdurchschnittliche Leistungen zeigten, und der Deckung funktionierte nicht wirklich. So hatten die Gäste keine Probleme, sich bis zur Pause auf 4 Tore abzusetzen. War das bereits die Vorentscheidung? Zeitweise mit 5 Toren im Rückstand war man in Minute 55 nochmals auf 4 Tore herangekommen. In dieser Schlussphase wurde der Gegner nervös und ermöglichte so mehrere Tempogegenstöße. Leider wurden diese Chancen aber vom Gastgeber nur zu 50% verwandelt, sodass ein in greifbare Nähe gerücktes unentschieden am Ende nicht erreicht werden konnte. Die Niederlage kam aber nicht in diesen letzten Minuten der Partie zustande – fast 30 verworfene klare Chancen kann sich keine Mannschaft leisten, die gewinnen will. Trainer Dirk Baulig bezeichnete die eher mäßige Leistung als symptomatisch. Ihn ärgerte vor allem der „Trainingsfleiß“ seiner Spieler – O-Ton „ein Training mit 2 Spielern ist halt schwierig“. Hier kann sicher noch vieles verbessert werden. Die Mannschaft muss sich eben noch finden und gemeinsam ihren Weg suchen. Das Saisonziel ist ja mit Platz 1-5 nicht so hoch gesteckt, wie in der letzten Saison. Die gezeigte Leistung
ist sicher noch ausbaufähig. Abgerechnet wird ja immer erst am Ende der Saison.

Es spielten:
David Anheier (TW), Carsten Ritter (TW), Daniel Lohner (3), Christian Sauer (7/2), Marco Stahl (1), Alexander Pieper (2), Jan Hayduk (2), Stefan Walther (5/1), Fabian Haak, Tobias Schmidt (3), Christian Buch (4) und Thomas Fetz (1)

Am Sonntag, 16.10.2011 geht es um 17:00 Uhr gegen Aufsteiger TuS Horchheim. Diese Mannschaft hat im letzten Jahr eine starke Saison gespielt und damit unangefochten den Aufstieg erkämpft. Sicher ein interessantes Match auf hohem Niveau das sie sich als TVB-Fan nicht entgehen lassen sollten.

Über TVB Markus

Kommentar

  1. mensch kinners. wat habt ihr wieder jemacht?