Home / Handball / TVB Damen schlugen sich gegen den Bundesligisten Weibern mehr als beachtlich

TVB Damen schlugen sich gegen den Bundesligisten Weibern mehr als beachtlich

Bei heißen Temperaturen fanden noch fast 200 Zuschauer den Weg in die Bassenheimer Halle, um ihre Damenmannschaft im Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten zu unterstützen. Diese sollten ihr Kommen auch nicht bereuen. Es entwickelte sich ein schnelles und gutes Handballspiel, indem die Bassenheimer vor allem mit einer guten Abwehr überzeugen konnten.

Bild2

Auch im Angriff gelang die ein oder andere gute Kombination, die zu schönen Toren führte.

Bild3

Bild4

Natürlich nutzte Weibern jede Schwäche, um im Konterspiel einfache Tore zu erzielen. Aber auch hier stand mit Meike Nolden an diesem Tag eine überragende Torfrau im Kasten des TVB, die mehr als einen freien Ball von Weibern parieren konnte. So stand es zur Halbzeit 19:10 für Weibern, was ein mehr als achtbares Ergebnis ist.

Bild5

In der zweiten Hälfte machte sich dann mehr als deutlich der Kräfteverschleiß bemerkbar und Weibern konnte immer mehr ihre Klasse ausspielen. Der Endstand von 38:17 für Weibern ist zwar deutlich, aber alle Zuschauer kamen auf ihre Kosten. „Meine Mannschaft hat sich super präsentiert und ich hoffe es war eine gute Werbung für die anstehende Oberliga Saison. Leider merkte man das Fehlen von drei Spielerinnen in der zweiten Halbzeit doch sehr stark, mir fehlten die Alternativen zum Wechseln. Alle waren stehend K.o. Bis zu Saisonbeginn in vier Wochen werden wir wieder komplett sein und uns hoffentlich noch stärker präsentieren“, meinte die Trainerin nach dem Spiel.

Bild6

Bild7

Über TVB Markus