Am vergangenen Wochenende reiste die Herren I stark ersatzgeschwächt zum TV Bad Ems II. Mit nur 7 Feldspielern musste versucht werden, die Bilanz der Rückrunde zu halten. Bad Ems, mit vollzähligem Kader, war hochmotiviert und witterte nun die Chance sich für die Hinrunden- Niederlage von 39:30 zu revanchieren. So sahen dann auch die ersten Minuten aus. Bad Ems zog bis auf ein 5:2 in der 8. Spielminute weg und auf Bassenheimer Seite schlichen sich einige technische Fehler ein. Unsicherheiten beim Fangen und Fehlpässe wurden von den Gegnern sofort bestraft und in Tore durch Tempogegenstöße verwandelt. In der 16. Minute schaffte dann der TVB den Ausgleich zum 6:6. Ein parierter 7m durch Tormann Carsten Ritter und eine nun kämpferischere Mannschaftsleistung schaffte die 1. Führung durch Daniel Lohner. Mit der Einwechslung von Fabian Haak wurde die Abwehr auf eine offensivere 5:1 umgestellt. Fabian agierte sehr engagiert, so dass nun auch bei den Bad Emser Spielern einige technische Fehler passierten, die wiederum auf der Seite des TVB zum erfolgreichen Abschluss führten. Mit einem knappen Vorsprung (11:12) ging es dann in die Halbzeitpause.
Jetzt merkte man, dass Kampfgeist und Motivation stimmten. Das Ziel „Ungeschlagen in der Rückrunde“ könnte erreicht werden. Zunächst baute man die Führung zum 13:16 aus. In der 38. Minute musste Christian Buch wegen einer roten Karte (3x 2min) das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Nun spielte der Kader die restliche Zeit ohne die Möglichkeit zum Wechseln. Carsten Ritter hielt 2 von 3 gegebenen 7m und die Abwehrleitung stimmte, so dass die Führung erst noch gehalten werden konnte. Allerdings erzielte man bei 3 Tempogegenstößen in Folge kein einziges Tor, so dass Bad Ems den Ausgleich (18:18) schaffte und später mit 21:20 in Führung ging. Trainer Dirk Baulig nahm die Auszeit und forderte von seinen Spielern einfache und sichere Abschlüsse sowie 1gegen1 Aktionen. Stefan Walther überzeugte schon das ganze Spiel über mit einer fast 100%igen Wurfquote und setzte die Anweisungen um. Er behielt auch in der Schlussphase einen kühlen Kopf und verwandelte auch den 6. 7-Meter erfolgreich. Im Gegenzug verschoss Robert Furtak. In der letzten Spielminute mussten dann noch 2 Spieler mit roter Karte auf Bad Emser Seite das Feld verlassen. Alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Es spielten:
Carsten Ritter und David Anheier (beide Tor), Daniel Lohner (4), Oliver Ihrlich (2), Jan Hayduk (3), Stefan Walther(12), Christian Buch (1), Marco Stahl (1), Fabian Haak (2)
Der TV Bassenheim hat somit seine Saison mit einem Sieg (22:25) in Bad Ems beendet, die Rückrunde ohne Niederlage absolviert und einen guten 2. Tabellenplatz erreicht. Leider verlassen uns Oliver Ihrlich und Dennis Eitelbach, die in der kommenden Saison für andere Teams antreten werden, viel Erfolg euch beiden. Vielen Dank für die Unterstützung und Treue an alle Zuschauer, Sponsoren und Gönner der Mannschaft. Wir sehen uns in der nächsten Saison.