Home / Handball / Spitzenspiele für den TVB

Spitzenspiele für den TVB

Derbys gegen Engers und Welling sorgen für Vorfreude

Am kommenden Samstag (05.02.2011) stehen für die Mannschaften des TV Bassenheim die jeweiligen Spitzenspiele und gleichzeitig interessante Derbys an. Um 17:30 Uhr empfängt hierbei die 1. Damen-Mannschaft in Rheinlandliga als aktueller Tabellenzweiter den Tabellenführer des TV Engers. Hierbei wird allervoraussicht nach die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die RPS Oberliga fallen. Das Hinspiel konnten die Gäste aus Engers mit 31:28 für sich entscheiden und sorgten somit für die einzigen Punktverluste der Damen des TVB. Motivation genug, um im Rückspiel den Spieß herum zu drehen.

Anschließend geht es um 19:30 Uhr für die 1. Herren-Mannschaft gegen den TV Welling schon fast um alles. Das Hinspiel in Welling war 40 Minuten lang eine Begegnung auf Rheinlandliga-Niveau. Leider kam dann ein Bruch ins Spiel und der TV Bassenheim wurde mit einer 35:25 – Klatsche unter Wert geschlagen. Für das Rückspiel also beste Voraussetzungen für eine sehenswerte Begegnung in der Spitzengruppe der Verbandsliga Ost. Der derzeitige Tabellenführer TV Welling will den Aufstieg, der momentan drittplazierte TV Bassenheim hat eine Rechnung offen und ist auf dem besten Weg, sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Trainer Dirk Baulig kann wieder auf die jetzt verletzten Daniel Lohner und Dennis Eitelbach setzen und hat als Verstärkung Matthias Israel auf der Bank, der sich in den letzten Spielen sehr gut ins TVB-Team integriert hat.

Alles in Allem also gute Voraussetzungen für ein Handballfest. Kommen Sie am nächsten Samstag, 05.02. um 17:30 Uhr in die Karmelenberghalle und unterstützen sie die Mannschaften des TVB.

Über TVB 1911