Home / Handball / Handball Damen / Bassenheimer Leistung der ersten Halbzeit soll ausgebaut werden

Bassenheimer Leistung der ersten Halbzeit soll ausgebaut werden

Konstanz bleibt der größte Gegner der Bassenheimer Damen in dieser Saison. Doch am vergangenen Sonntag haben Sie einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, auch wenn man in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich in alte Muster zurück verfiel. Am kommenden Samstag will man nun einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen, wenn die Reserve der Mainzer „Ischen“ (Mainz-Bretzenheim) zu Gast in der Karmelenberghalle ist. Doch auch für die Gäste gilt ähnliches wie für Bassenheim, denn Konstanz fehlt auch der jungen Mannschaft aus Mainz noch. So lieferte man am vergangenen Sonntag im Stadtderby gegen die Reserve von Mainz 05 zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten ab. Hier gilt es für die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach anzusetzen, die Gäste über die komplette Spielzeit unter Druck zu setzen, um am Ende beide Punkte mitzunehmen. Dass dies nicht einfach wird, zeigt die bisherige Bilanz aus den 4 Duellen beider Mannschaften, von denen Bassenheim nur eines gewann und in beiden Heimspielen jeweils knappe und vermeidbare Niederlagen hinnehmen musste. Daher ist die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach gewarnt und wird alles daran setzten die Punkte zu behalten.

„Bei dem doch teilweise körperlich sehr harten Spiel in Püttlingen haben einige meiner Spielerinnen Blessuren davon getragen, welche die Spielteilnahme am Samstag bei mindestens 3 Spielerinnen als ungewiss darstellt. Hinzu kommt die schon fast obligatorische Krankenserie, die mal wieder einen Trainingsbetrieb nur schwer möglich macht. Nichts desto trotz werden wir auch diesen Gegner genau analysieren, ebenso unsere Fehler und versuchen das Beste draus zu machen. Es bleibt dennoch abzuwarten, mit welchem Kader wir am Samstag antreten können. Doch diejenigen die spielen können, werden sicherlich alles daran setzen, dass die Punkte in Bassenheim bleiben“, so Trainerin Jessica Gerlach.

Über TVB Markus