Die letzten beiden Heimspiele der II. Herrenmannschaft des TVB konnten gewonnen werden und somit wurde der 3. Platz in der Landesliga Rhein/Westerwald gesichert.
Nachdem man die entscheidenden Spiele gegen die in der Schlusstabelle vor dem TVB liegenden Mannschaften aus Sinzig/Remagen und Rhein-Nette verloren hatte und somit die zwischenzeitlich angeschielte Meisterschaft nicht mehr zu erreichen war, sollten in den letzten beiden Heimspielen noch einmal Punkte gesammelt werden um zumindest den 3. Tabellenplatz zu verteidigen. So spielte man zuerst noch gegen die HSG Westerwald. Etwas ersatzgeschwächt konnte die Zweite eine doch recht gute erste Halbzeit hinlegen und einige sehenswerte Tempogegenstoßtore brachten eine 7:2 Führung bzw. einen Halbzeitstand von 14:8 ein. Zu diesem Zeitpunkt sah keiner eine Gefahr, das Spiel noch zu verlieren. Die Führung wurde sogar noch auf 17:8 ausgebaut. Aber anstatt ruhig und abgeklärt das Spiel nach Hause zu bekommen wurde die Mannschaft unsicher und ein fast schon üblicher Einbruch in der 2. Halbzeit brachte den Gegner wieder ins Spiel. Insbesondere die Distanzschüsse, die in der ersten Halbzeit zu leichten Toren führten, wurden reihenweise verworfen. Die Westerwälder holten Tor um Tor immer weiter auf und brachten es fertig, 5 Minuten vor dem Ende auf 1 (!) Tor heranzukommen. Wenigstens in diesen Minuten spielte die II. etwas abgeklärter und konnte das Spiel gerade noch über die Zeit retten, was man allerdings dem Endergebnis von 27:23 nicht ansieht.
Im letzten Spiel der Saison konnte man den TV Güls II in eigener Halle begrüßen. Als zweitletzter der Tabelle sollte ein Sieg einigermaßen sicher sein, aber schon Anfang des Jahres hatte man große Probleme mit dieser Mannschaft und stolperte knapp an einer Blamage vorbei. Und auch hier ließ man zu, dass der Gegner zu leichten Toren kam und man teilweise mit 3 Toren in Rückstand geriet. Dieser Rückstand wurde aber bis zur Halbzeit wettgemacht, so dass man mit 15:13 in die 2. Halbzeit startete. Durch eine Umstellung der Abwehr und auch bedingt durch vermehrte Fehler der Gülser konnte die II. ihren Vorsprung ausbauen, auch einige Spielzüge über die Außen führten zu Toren. Sogar eine eigene Unterzahl konnte mit 2 Treffern ohne Gegentreffer überstanden werden. Trotz einiger ungestümer Aktionen mit entsprechenden Zeitstrafen war ein Sieg nicht mehr in Gefahr und die Zweite konnte mit 31:23 einen Schlusspunkt unter die Saison setzen. Höhepunkt des Tages war natürlich die Einlage der „Sensation Cheerleader“ aus Urmitz, welche ihr Können vor dem Bassenheimer Publikum zeigten. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.
Wie schon erwähnt wurde das ganz große Ziel, die Meisterschaft, welche dann für einige Spieler die dritte Meisterschaft in Folge gewesen wäre, nicht erreicht, aber als Aufsteiger in der Landesliga den dritten Platz zu erreichen ist auch ein hervorragendes Ergebnis. Insbesondere, wenn man sich die Tabelle genauer betrachtet und sieht, dass Rhein Nette als Meister nur 2 Punkte mehr einfahren konnte, während der Zweite Sinzig/Remagen/Ahrweiler nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem TVB liegt und sogar 1 Spiel weniger gewonnen hat, braucht man bei weitem nicht enttäuscht sein.
Wie es mit der II. Mannschaft bezüglich Spielern und Trainer weitergeht, steht noch nicht fest. Die Mannschaft bedankt sich auf jeden Fall bei allen Zuschauern, Sponsoren, Unterstützern und bei Trainer Thomas Fetz, Co-Trainer und Statistiker Christian Mokosch, Betreuer und hauptamtlicher Wischer Thomas vom Hofe und Zeitnehmer / Sekretär Bernd Bartz.