Home / Handball / Handball Damen / TVM hat nichts zu verlieren

TVM hat nichts zu verlieren

Moselweiß/Bassenheim. Für den TV Moselweiß im Abstiegskampf und für den TV Bassenheim im Kampf um die Meisterschaft stehen an diesem Wochenende Auswärtsspiele auf dem Programm.

SG Mainz-Bretzenheim II – TV Moselweiß (Sa., 18 Uhr): Der Abstiegskampf ist enorm spannend, und Moselweiß mittendrin. Zwei Punkte liegt Moselweiß vor den Abstiegsrängen, drei Spieltage stehen noch auf dem Programm. „Wenn es gut läuft, brauchen wir keinen Punkt mehr, wenn es aber schlecht läuft, reichen nicht mal zwei. Ich glaube aber, dass wir mit zwei weiteren Punkten durch sind“, sagt der Moselweißer Trainer Thomas Bach. Die allerdings werden am Wochenende schwer zu holen sein, denn die Reise führt zum Tabellendritten. „Keine Frage, da sind wir klarer Außenseiter. Dort haben wir aber auch nichts zu verlieren“ sagt Bach. Zudem können die Moselweißerinnen mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein nach Mainz fahren. Schließlich ist der TVM seit vier Partien unbesiegt und hat zuletzt 9:3 Punkte eingefahren. Bach: „Wir werden das Spiel genauso konzentriert angehen wie gegen Püttlingen. In der Abwehr fehlte uns da allerdings die letzte Konsequenz, sodass wir zu viele Tore besonders über die Außen zuließen. Das muss diesmal besser werden.“

FSG Mainz/Budenheim II – TV Bassenheim (Sa., 19.30 Uhr): Auch wenn Bassenheim es im Spitzenspiel gegen die SG Ottersheim verpasst hat, die Tabellenführung zu übernehmen, die Oberligameisterschaft hat der TVB noch nicht abgehakt. Allerdings müssen die Bassenheimerinnen nun die hohe Hürde bei der Zweitligareserve der FSG Mainz 05/Budenheim erfolgreich nehmen und dürfen sich wohl auch sonst keinen Punktverlust mehr erlauben. Zwar ist die Meisterschaft nach dem Unentschieden im Spitzenspiel für den TVB aus eigener Kraft nicht mehr zu erreichen, die Schützlinge von Trainerin Jessica Gerlach wollen aber zur Stelle sein, wenn Ottersheim noch patzen sollte. „Der Saisonendspurt ist eingeläutet. Wie stark die Mainzer Mannschaft ist, konnten wir im Hinspiel selbst feststellen, ehe wir nach einem riesigen Kampf knapp gewinnen konnten. Für meine Mannschaft gilt in den letzten drei Spielen die Konzentration hochzuhalten und die eigenen Hausaufgaben zu machen“, sagt die Bassenheimer Trainerin Jessica Gerlach. Harry Traubenkraut

Quelle: Rhein-Zeitung (28.04.2017)
www.rhein-zeitung.de

Über TVB Markus