Am vergangenen Sonntag reiste die 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim zum Auswärtsspiel beim SV Untermosel. Hier erfüllten sie die Pflichtaufgabe und konnten den bisher punktlosen Gegner schlagen. Die Partie startete allerdings recht ausgeglichen, die Gastgeber konnten sogar in der 18. Minute mit 5:4 einmalig in Führung gehen. Nun zeigte die Bassenheier Reserve, dass sie schnellen Handball spielen können und zog in wenigen Minuten auf 5:10 davon, was vor allem durch einen starken Rückraum ermöglicht wurde, der vorne seine Chancen nutzte. Beim 9:12 ging es dann in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Bassenheimer Mädels nicht ganz bei der Sache, wodurch die Gegner abermals in der 39. Minuten auf 13:14 verkürzten. Genau wie in der ersten Hälfte, besannen sich die Gäste und bauten ihren Vorsprung knapp zehn Minuten vor Schluss auf 16:23 aus. Schließlich konnte der SV Untermosel nicht mehr mithalten und somit ertönte beim 19:25 der Schlusspfiff.
Insgesamt hat die Bassenheimer Reserve zwar die zwei Punkte mit nach Hause genommen, aber trotzdem nicht ihr volles Potential ausgeschöpft. Dies soll am kommenden Samstag, den 21.01.2017, verbessert werden, wenn sie in der eigenen Halle auf die HSG Hunsrück II treffen. Das Spiel wird um 17:30 Uhr angepfiffen.
Es spielten:
Flöck (TW), Lau (TW), Müller (8), Bininda (1), Schmitz (2), Degen (1), Schmidt, Hof (1), Ring (9/3), Rausch, Hagedorn (1), Bell (1), Seger (1/1)