Home / Handball / Handball Damen / Spannungsgeladene Schlussphase ohne Happy End

Spannungsgeladene Schlussphase ohne Happy End

Am vergangenen Sonntag musste die 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim erneut eine Auswärtsniederlage einstecken. Diesmal reisten die Mädels zum TuS Bannberscheid, bei dem sie nach der Auswärtsniederlage in Welling unbedingt zwei Punkte einstreichen wollten. Die Gastgeber machten es der Bassenheimer Reserve jedoch schwer und verhinderten am Ende ihr Vorhaben.

Der TV Bassenheim konnte zwar zu Beginn in Führung gehen, allerdings starteten beide Mannschaften eher schleppend in die Partie, sodass es nach neun Minuten der Spielstand erst 0:2 lautete. Die Gastgeber glichen in der 19. Minute zum 4:4 aus und konnten sogar in der 25. Minute mit 6:5 erstmals das Spiel dominieren. Die Bassenheimer Mädels regte dies jedoch an noch vor der Halbzeit drei Tore in Folge zu erzielen. Mit 7:8 ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kam die Bassenheimer Reserve besser ins Spiel. Die Mannschaft suchte immer wieder eine gut aufgelegte Ellen Schmitz am Kreis, die den Ball entweder verwandelte oder einen Siebenmeter erhielt. Trotzdem konnten sich die Gäste nie mit mehr als drei Toren absetzen, die von den Bannberscheidern immer wieder ausgeglichen wurden. Kurz vor Schluss konnten diese den kleinen Vorsprung der Angereisten sogar drehen, die wiederum im nächsten Angriff ausglichen. Die Heimmannschaft nahm eine Auszeit, um die letzten Sekunden taktisch zu klären und zu nutzen. Im letzten Angriff des Spiels handelten sich die Bassenheimer Mädels einen Siebenmeter ein, der von der besten Gastgebertorschützin des Spiels Melanie Knapp zum schlussendlichen 18:17 verwandelt wurde. Der enttäuschten Bassenheimer Reserve fehlte wieder das Quäntchen Glück, die Chancen ihre Torwürfe auch hinter die Linie zu bringen. „Spielerisch waren wir da. Allerdings haben uns die gegnerischen Torhüterinnen den Zahn gezogen“, so der Trainer Swen Acht.

Ausblick: Am kommenden Samstag, den 19.11.2016, erwarten die Bassenheimer Mädels um 17:30 Uhr den unmittelbaren Tabellennachbarn HSC Schweich.

Es spielten:
Korb (TW), Bininda, Weiler (1), Pieper, Schmitz (5), Degen (1), Hof, Ring (7/3), Hagedorn, Bell (1), Seger (1/1), Seeliger (1), Kuhn

Über TVB Markus