Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim feiert klaren Heimspielerfolg gegen Mundenheim

Bassenheim feiert klaren Heimspielerfolg gegen Mundenheim

Vieles hatten die Verantwortlichen der Bassenheimer Damen erwartet, aber sicherlich nicht einen Sieg mit 13 Toren Differenz. Denn die Vorzeichen vor dieser Partie waren alles andere als gut, neben 3 kompletten Ausfällen, gingen auch Jana Schubert und Christina Henn angeschlagen in die Partie und konnten nur bedingt bzw. gar nicht eingesetzt werden.

Dennoch ließen sich die Bassenheimer Damen nicht beeindrucken und starteten sehr gut in die Partie. Nach 4 Minuten führte man bereits mit 4:1 und baute diese Führung zunächst weiter aus. In dieser Phase fand man im Angriff immer die Lücke und auch die Abwehr mit Torfrau Michelle Schmitt stand sicher. Doch nach knapp 10 Spielminuten kam ein kleiner Bruch ins Bassenheimer Spiel und die Gäste konnten den Rückstand bis auf 1 Tor (9:8) verkürzen. Nun reagierte Trainerin Jessica Gerlach, nahm die Auszeit und stellte Ihre Mannschaft neu ein. Dies sollte Früchte tragen, denn in den letzten 10 Spielminuten bis zur Halbzeit kassierte man kein Tor mehr und baute den Vorsprung vorentscheidend auf 16:8 aus. Die Bedenken, einen erneuten Einbruch zu erleben, waren jedoch am heutigen Tage unbegründet, denn Bassenheim hielt das Tempo hoch und die Abwehr blieb über weite Strecken sicher, so dass der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Beim 27:17 betrug der Vorsprung erstmals 10 Tore. Diesen Vorsprung nutzte Trainerin Jessica Gerlach um mehrere Formationen zu testen, was ohne erkennbaren Einbruch auch funktionierte. Als gegen Ende der Partie die Kräfte bei den Gästen schwanden, setzte sich Bassenheim weiter ab und konnte am Ende einen ungefährdeten 34:21 Heimspielerfolg feiern.

„Erst einmal möchte ich mich bei Kristina Korb für ihr spontanes „Aushelfen“ bedanken! Nach dem Ausfall von Anke diese Woche, ist sie ohne zu zögern in die Bresche gesprungen. Zum Spiel: Ich freue mich heute besonders über die Leistung von Nadine. Sie ackert so fleißig im Training, da gönnt man es ihr umso mehr, dass sie heute sowohl im Angriff, aber vor allem in der Abwehr so eine starke Partie gemacht hat. Außerdem ist es das erste wirklich souverän geführte Spiel meiner Mannschaft diese Saison. Trotz vieler Ausfälle und Verletzungen hat die Mannschaft es geschafft als selbige zu funktionieren und jeder hat heute eine gute Leistung gebracht. Darauf möchte man aufbauen“, so Trainerin Jessica Gerlach nach der Partie.

Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel an. Dann kommt es zum Derby gegen die HSG Wittlich Die Mannschaft hofft auch in diesem Derby auf große Unterstützung der heimischen Zuschauer.

Für Bassenheim spielten:
Michelle Schmitt (TW), Kristina Korb (TW), Carolin Wambach (4), Jana Schubert (1), Astrid Israel (1), Steffi Henn (2), Annalena Adams (9/7), Nicole Hommen (2), Nadine Schmitt (3), Jennifer Schmitt (8), Christina Henn und Angelina Richter (4)

Über TVB Markus