Am vergangenen Samstag konnte die zweite Damenmannschaft des TV Bassenheim bei der HSG Hunsrück II einen klaren Auswärtssieg einfahren.
Die Bassenheimer Mädels kamen lobenswert ins Spiel und mussten gerade einmal in der 10. Minute das erste Tor der Gastgeber zum 1:5 in Kauf nehmen. Der Vorsprung konnte durch gelungene Spielzüge und einige Kontermöglichkeiten auf 3:10 ausgebaut werden. Die Hunsrücker Reserve kam zwar in der 21. Minute noch einmal auf fünf Tore heran, näher sollten sie den Gästen allerdings nie kommen. Kurz darauf ging es mit 7:16 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte die Bassenheimer Reserve ihr Spiel fortsetzen und zog nach knapp zehn Minuten auf 11:23 davon. Obwohl die Hunsrückerin Lara Schug immer wieder zum Zuge kam und die bassenheimer Spielweise im Angriff unruhiger wurde, ließ man sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen. Schließlich konnte man stolz mit 19:30 die Heimreise nach Bassenheim antreten.
Trainer Swen Acht kommentierte die Begegnung folgendermaßen: „Wir sind zu Beginn souverän weggezogen und konnten den Vorsprung verteidigen. Damit haben wir hier unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Nun gilt es sich auf schwerere Aufgaben einzustellen. Wir rechnen am kommenden Wochenende mit einem deutlich unangenehmeren Gegner, den wir auf gar keinen Fall bei uns punkten lassen wollen.“
Die 2. Damenmannschaft empfängt am kommenden Samstag, den 01.10.2016, um 17:30 Uhr die HSG Mertesdorf-Ruwertal in Bassenheim. Man hofft auf rege Unterstützung von den Zuschauerrängen.
Es spielten:
Korb, Flöck, Lau (alle im Tor); Weber (3), Seger (3/2), Weiler (1), Schmitz (3), Degen, Baulig, Hof (4), Ring (11/3), Ivanova (3), Bell (2)