Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim freut sich auf Duell mit den Trier Miezen

Bassenheim freut sich auf Duell mit den Trier Miezen

Groß ist die Vorfreude im Bassenheimer Lager im Hinblick auf das DHB-Pokalspiel am Sonntagabend. Nachdem man im letzten Jahr im Pokal die Vulkan-Ladies Koblenz / Weibern zu Gast hatte, bekommt man es in diesem Jahr mit dem letzten Bundesligisten aus dem Handballverband Rheinland, den „Trierer Miezen“ zu tun bekommen, ein Highlight zum Saisonauftakt. Für beide Vereine ist es nochmals die Möglichkeit, sich kurz vor dem offiziellen Saisonstart den eignen Fans zu präsentieren. Sicherlich sind die Trier Miezen der haushohe Favorit, Bassenheim der klare Außenseiter, doch aus dieser Außenseiterrolle hat die Bassenheimer Mannschaft nichts verlieren und will den Zweitligisten solange wie möglich ärgern. Hierzu steht Trainerin Jessica Gerlach aller Voraussicht fast der komplette Kader zur Verfügung, einzig die verletzte Eva Lennartz wird im Duell gegen Ihren ehemaligen Verein zum Zuschauen verdammt sein.

„Mit dem Pokalspiel gegen die Trier Miezen steuern wir zugleich dem Ende und den Höhepunkt unserer diesjährigen Vorbereitung an. Unser Ziel ist es, uns in diesem Spiel sehr gut zu präsentieren und einen guten Start in die neue Saison zu finden. Nach einer eher holprigen, von Urlauben und etlichen Wehwehchen zerrissenen Vorbereitung, blicken wir dennoch optimistisch nach vorn. Wieviel Potenzial in der Mannschaft steckt, haben wir zuletzt im Pokalendspiel gegen Bascharage gezeigt. Mit Annalena Adams, unserem einzigen Neuzugang, ist nochmal frischer Wind dazu gekommen Sie findet sich super ein und konnte in den Testspielen schon einige Akzente setzen. Das Team zeigt sich sehr homogen und das von der Mannschaft intern gesteckte Saisonziel, zeigt steil nach oben. Für meine Mannschaft ist eine tolle Gelegenheit uns zu präsentieren und wir hoffen auf eine volle Halle und super Stimmung“, so Trainerin Jessica Gerlach.

Zum Bassenheimer Kader gehören:
Michelle Schmitt (TW), Anke Balmert (TW), Carolin Wambach, Jana Schubert, Nathalie Oster, Astrid Israel, Steffi Henn, Annalena Adams, Nicole Hommen, Spielertrainerin Jessica Gerlach, Nadine Schmitt, Jennifer Schmitt, Saskia Schubert, Eva Lennartz, Christina Henn und Angelina Richter

Über TVB Markus