Zeigte man beim Nachholspiel vor 4 Wochen in Mendig beim 9:19 eine sehr mäßige Leistung, konnte man am Samstag am Ende mit dem Ergebnis von 36:21 zufrieden sein.
Von Beginn an zeigten die Jungs dem Gegner wer hier „Herr im Hause ist“ und setzten sich schnell bis auf 10:4 ab. Die Abwehr hatte den Rückraum der Mendiger im Griff, doch der Gegner konnte immer wieder über außen, auch wegen halbherzigem zupacken der Abwehrspieler, zum Torerfolg kommen. Es gelang dem Gegner aber nicht in Schlagdistanz zu kommen, da durch abgefangene Bälle in der Abwehr viele Tempogegenstöße eingeleitet und einfache Tore erzielt werden konnten. Im Angriff agierte man diszipliniert und erzielte dort sehr schön herausgespielte Tore. So ging man mit einem beruhigenden Vorsprung von acht Toren in die Pause (18:10).
In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Schnell erzielte man 5 Tore in Folge zum 23:10. Im Angriff wurde nach Belieben kombiniert und meist erfolgreich abgeschlossen. Hinten hatte man aber noch immer ein Problem mit den Außenspielern, denn diese erzielten trotz Umstellung noch immer zu viele Tore.
Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein verdientes 36:21 für den TV Bassenheim. Alle Feldspieler konnten sich an diesem Tage in die Torschützenliste eintragen. Da nun eine vierwöchige Spielpause beginnt, gilt es im Training weiter engagiert zu arbeiten, da es am 10.4 zum Spitzenspiel gegen Römerwall kommt, gegen die man hier sehr unglücklich mit einem Tor verloren hatte.
Zum Einsatz kamen:
J.Brücker (TW), P.Wiegand (10), L.Ringel (1), V.Ackermann (2), L.Thinnes (4), F.Apelt (3), R.Giebfried (2), C.Apelt (1), F.Keller (1) und L.Krechel (12)