Oberliga-Absteiger gegen Verbandsliga-Aufsteiger, das waren die klaren Fakten zu dieser Partie; Das Hinspiel mit 9 Toren Unterschied in der Eifel verloren und das bei einer eher mäßigen Leistung. Konnte man sich etwas ausrechnen? Nach 5½ Minuten nahm Trainer Olaf Neumann die erste Auszeit! Es stand bereits 0:4 und seine Mannschaft hatte den klassischen Fehlstart hingelegt. Schwache Deckung und kein Konzept im Angriff um gegen die offensive Gästedeckung ein Tor zu erzielen. Mit dem 1:4 setzte Christian Buch bei 7:28 dann ein Zeichen vom Kreis und das TVB-Team kam etwas besser ins Spiel. Zwischenzeitlich auf 6:9 heran gekommen, gab es zur Halbzeit aber bereits mit einem klaren 12:17 keine Hoffnung mehr, gegen den Tabellenführer einen Punkt zu holen. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gäste aus Bitburg dominierten das Spiel und bei den Gastgebern konnte man an der Körpersprache die Resignation deutlich sehen. Am Ende ein klarer Sieg für den TV Bitburg, der auch in dieser Höhe verdient war. Die Aussage von Trainer Olaf Neumann kann den Punktverlust vielleicht ins rechte Licht rücken: „Wenn unter der Woche krankheitsbedingt kein richtiges Training stattfinden kann und viele Spieler grippege- schwächt auflaufen müssen, dann sieht ein Spiel gegen eine deutlich stärkere Mannschaft wie den TV Bitburg eben so aus!“ Abhaken – jetzt wird der Blick wieder nach vorne gerichtet. In der nächsten Woche muss sich das TVB-Team wieder aufrichten und mit guter Trainingsbeteiligung an sich arbeiten, um gegen den Tabellenzweiten besser auszusehen.
Am nächsten Samstag, 05.03.2016 um 19:30 Uhr stellt sich der HSC Schweich in der Karmelenberghalle vor. Vielleicht ist ja dann mehr drin?
Für Bassenheim spielten:
12 Thorsten Floeck (TW), 72 Ulli Adams (TW), 5 Marco Stahl, 6 Jürgen Kreuter (3), 10 Sven Mader, 11 Matthias Israel (6), 13 Christian Buch (1), 23 Fabian Gerlach (6), 37 Dominik Boos, 45 Oliver Ihrlich, 77 Christoph Raeder (3), 79 Serdar Begen (2); MV: Olaf Neumann Betreuer: Johannes Eifler