Das Lokalderby gegen TV Welling hatte schon immer eine besondere Bedeutung für den TVB. Gestern wurde mit einem 11er Kader angereist, da zu den Verletzungen noch die Sperrung vom letzten Samstag kam. Die Hausherren zeigten in der Nettetalhalle klar, dass sie alles tun würden, um die beiden Punkte zu erringen. Schnell ging der TV Welling 10:5 in Führung, ließ zwar dann etwas nach, konnte aber mit 16:13 in die Kabine gehen. Nach der Pause kam dann die Phase, in der das TVB Team kämpfte und es zeitweise so aussah, als ob es noch eine Chance gäbe. Leider wollten dann die Bälle nicht ins Tor von Sebastian Monschauer. Gleich reihenweise wurden klare Torchancen vergeben. Am Ende mit 9 Toren Unterschied eine klare aber auch verdiente Niederlage. Seit Neujahr befindet sich die erste Herrenmannschaft des TVB jetzt im freien Fall. Nunmehr am Ende des gesicherten Mittelfelds auf Platz 8 angekommen muss man sich sicher Gedanken machen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Das wäre dann ein sehr kurzes Gastspiel in der Rheinlandliga gewesen. Die gute Nachricht: Serdar Begen wird bereits beim nächsten Spiel im Hunsrück wieder dabei sein.
Am Samstag, 13.02.2016 um 19:30 Uhr geht es in die Hirtenfeldhalle in Kleinich, wo gegen eine heimstarke HSG dringend Punkte geholt werden müssen! Das Hinspiel konnte am 3. Oktober in eigener Halle klar mit 31:20 gewonnen werden, aber da war das TVB-Team noch in der Spitzengruppe der Rheinlandliga zu finden.
Für Bassenheim spielten:
72 Uli Adams (TW), 85 Alexander Klapthor (TW), 5 Marco Stahl, 6 Jürgen Kreuter, 7 Alex Pieper (1), 11 Matthias Israel (1), 13 Christian Buch (4), 14 Pascal Neideck (2), 23 Fabian Gerlach (7/4), 37 Dominik Boos (2), 77 Christoph Räder (3); MV: Stefan Schmitt, Betreuer: Johannes Eifler