Home / Handball / Handball Damen / Damen II verschenken beim 25:25 gegen Wittlich einen wichtigen Punkt

Damen II verschenken beim 25:25 gegen Wittlich einen wichtigen Punkt

Am vergangenen Sonntag kam es zum Nachholspiel gegen die Reserve aus Wittlich und man wollte unbedingt die Hinrunde mit einem Sieg beenden. Am Anfang lief auch alles darauf hin, hinten stand man sehr sicher mit einer gut aufgelegten Cathrin Eich zwischen den Pfosten und vorne konnte man immer wieder Lücken im gegnerischen Deckungsverband finden und nutzen. So stand es nach 15 Minuten 10:4 für die Gastgeber, bis wie schon in den letzten Spielen ein großer Einbruch kam. Die Gäste aus Wittlich kamen besser ins Spiel und erzielten besonders von der rechten Außenposition, Tor um Tor. Im Angriff scheiterte man in dieser Phase öfter an der gegnerischen Torfrau. So verringerte sich der komfortable Vorsprung und man ging mit einer 15:12 Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt wog das Spiel hin und her, wobei man immer noch kurz vor Ende des Spiels mit 24:22 in Führung lag, doch dann ging auf einmal gar nichts mehr, Wittlich glich zum 25:25 aus, und es waren noch 19 Sekunden zu spielen. Als noch 3 Sekunden zu spielen waren, hatte man nochmal mit einem Freiwurf die Gelegenheit in Führung zu gehen, den Tina Ring auch wunderbar im Winkel versenkte, doch genau in diesem Moment ertönte die Hallenuhr. Große Diskussionen entstanden und die Schiedsrichter ließen den Wurf wiederholen und erkannten den Siegtreffer ab. Die Wiederholung brachte leider keinen Torerfolg, und so musste man sich am Ende mit dem 25:25 zufrieden geben.

„Schade, dieser Punktverlust tut weh, denn er war total unnötig, ich weiß nicht, warum meine Mannschaft immer wieder so Schwächephasen im Spiel hat, denn sonst wäre es gar nicht so eng geworden, das liegt dann wohl eher im mentalen Bereich. Gefreut hat mich das Comeback von Astrid Israel, die am Sonntag ausgeholfen hat. Jetzt werden erst einmal ein paar Tage abgespannt, bevor es dann an die Vorbereitung zum Derby gegen Welling geht. Die Mannschaft und das Trainerteam wünschen allen Fans und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr“, so der Trainer Thomas Anheier nach dem Spiel.

Unterstützen Sie uns beim Pokalfight gegen die Mannschaft aus Welling. Das Spiel findet am Sonntag, 10.01.2015 um 15.00 Uhr in der Halle in Bassenheim statt.

Für Bassenheim spielten:
K. Korb (TW), C. Eich (TW), N. Gündogan (TW), S. Weber (6), S. Seger (1), K. Weiler (3), E. Schmitz (3), Dorte Beuster (1), S. Schmidt, D. Hof, T. Ring (10/3), A. Israel (1) und S. Stock

Über TVB Markus