Am Sonntag traf unser junges Team auf die Mannschaft aus Sinzig und konnte einen deutlichen Sieg mit 24:8 Toren und damit zwei weitere Punkte mit nach Hause nehmen.
Niemand hätte vor der Saison damit gerechnet, dass diese Mannschaft, die überwiegend aus Jugendspielerinnen besteht, sich so gut in den Damenbereich etablieren kann. Mit bereits 2 Siegen im Rücken setzte man sich von Beginn an durch ein temporeiches Spiel und guter Abwehrleistung in Szene. Man ließ keinen Zweifel zu, dass man als Sieger aus dieser Begegnung hervorgehen wollte. Die Sinziger Spielerinnen waren dem Angriffspiel unserer Mädchen zu keinem Zeitpunkt gewaschen, was sich auch in 5 für uns gegebenen 7 Metern widerspiegelt. So endete dann auch die 1. Halbzeit mit 15:2 Toren für Bassenheim. Dieser komfortable Vorsprung ermöglichte es dem Trainergespann Marion Brücken und Edgar Kohlrausch, neue Variationen im Spielaufbau durchzuspielen. Darüber hinaus nutzte man die Gelegenheit, die neu hinzugekommenen Spielerinnen zu integrieren. Mitte der 2. Halbzeit zog zeitweilig etwas Lethargie in Abwehr und Angriff ein, die die Gegnerinnen dann doch noch zu einigen Toren kommen ließ. Eine Auszeit war nötig, um die Mädchen zur Ordnung zu rufen. Dies zeigte die gewünschte Wirkung und man überzeugte das mitgereiste Publikum durch spektakulär abgegriffene Bälle, die mit traumhaft sicheren Pässen zu schnellen Gegenstoßtoren führten. Rundherum zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison trat man den Heimweg an.
Für Bassenheim spielten:
Stefanie Baulig, Maike Brücken, Sabrina Flöck, Tamara Kläser, Elena Lohner, Maike Milbradt, Elisa Schwoll, Jasmin Sonntag, Alisa Tykfer, Quynh Vu, Christina Zwinge