Home / Handball / Handball Herren / 2. Herren: 4 Spiele, 8 Punkte!

2. Herren: 4 Spiele, 8 Punkte!

Nach 2 gewonnenen Heimspielen begrüßte man am Tag der deutschen Einheit wiederum in der Karmelenberghalle die HSG Westerwald II. Gegen einen vollkommen überforderten Gegner war der Sieg nie in Gefahr. So führte man schon in der Halbzeit mit 22:4, wobei man auch mal in 5 Minuten 6 klare Chancen vergab. In der zweiten Halbzeit wurde versucht, eingeübte Spielzüge in der Praxis umzusetzen, was auch gelang. Bei solch einem Spiel kann man sich nur selbst schlagen, indem man z.B. einen falschen Wechsel durchführt und sich somit auf dem Platz selbst dezimiert. Am Ende stand ein Endergebnis mit sage und schreibe 47:13 auf der Anzeigetafel, wobei nebenbei bemerkt werden kann, dass unser erfolgreichster Torschütze Dennis Heringer mit 16 Treffern allein mehr Tore geworfen hat als der Gegner insgesamt. Erfreulich war ebenfalls, dass alle eingesetzten Spieler mindestens ein Tor erzielten, sogar unsere Torleute versuchten einen Treffer vom eigenen Torraum zu erzielen, was dann doch schon leicht arrogant rüberkam.

Es folgte eine lange Pause bis zum nächsten und ersten Auswärtsspiel am 01.11 Sonntags nachmittags gegen den SF Neustadt in St. Katharinen. Hier begann man unkonzentriert und somit schwach. Auch das frühzeitige verletzungsbedingte Ausscheiden von Marvin Wehrend machte die Sache nicht besser und somit lag man schnell mit 5:2 hinten. Viele Chancen wurden vergeben, aber nach einiger Zeit konnte man sich fangen und nach Zwischenständen von 6:6 und 9:9 die Halbzeit mit 16:12 für sich entscheiden. Ein Zwischentief zum Beginn der 2. Halbzeit bei dem man den Gegner wieder bis zum Anschlusstreffer 19:18 herankommen ließ brachte wieder Aufregung in Mannschaft und Trainerstab. Insbesondere die gegnerische Mitte traf weitgehend ungehindert und viel zu oft trotz guter Torwartleistungen von Marco Knoell in der ersten und Niklas Endres in der zweiten Halbzeit. Da war auch schon der eine oder andere gehaltene 7 Meter dabei. Als dann wohl auch die Kräfte beim Gegner schwanden und sich unsere Trefferquote erhöhte zog man davon und ca. 10 Minuten vor dem Ende war klar, dass auch diese Punkte nach Bassenheim gehen würden. Endergebnis 34:26. Die Torausbeute war in diesem Spiel etwas einseitig mit 12 Treffern von Dennis Heringer, 10 Treffern von Markus Bohlander, 6 Treffern von Christian Sauer. Weniger, aber wichtige Tore erzielten noch Fabian Quirbach und Jens Gotthardt.

Fazit: Unser Spiel ist noch verbesserungswürdig, aber es geht erfolgreich voran!

Die nächsten Heimspiele der II Herren finden am Sonntag 22.11. um 17 Uhr und am Samstag 05.12. u 19.30 Uhr in der Karmelenberghalle statt.

Über TVB Markus