Am vergangenen Sonntag folgten sechzehn Handball-Minis der Einladung des SV Urmitz, um an einem gemeinschaftlichen Handballvormittag teilzunehmen. Schon seit Jahren steht das Spielfest des SV Urmitz fest im Terminkalender des Bassenheimer Handballnachwuchses. Dies beruht übrigens auf Gegenseitigkeit, denn beim traditionellen Nikolausturnier in Bassenheim sind die Urmitzer seit Jahren gern gesehene Stammgäste. So lag es nahe, in der spielfreien Herbstferienzeit ein Freundschaftsspiel zu organisieren.
Der Spielspaß sollte dabei im Vordergrund stehen und so war es egal, dass bedingt durch Krankheit und Urlaubszeit viele Handball-Minis auf beiden Seiten fehlten. Die neugegründeten Bassenheimer Super-Minis (2-5 Jahre) ergänzten den Kader der etwas älteren Minis und sorgten teilweise für Belustigung. Die allerkleinsten standen mit dem Trainer an der Hand auf dem Spielfeld und versuchten mit den „Großen“ Schritt zu halten. Ein großes Dankeschön an den SV Urmitz, der einen wunderschönen Handballtag ermöglichte, bei dem gemeinsames Aufwärmen genauso auf dem Programm stand wie ein Penalty-Wettbewerb bei den fortgeschritten Minis oder ein 7-Meter-Werfen bei den Allerkleinsten. Die Gegeneinladung erfolgt übrigens in der spielfreien Zeit im Januar.
Die B-Minis des TV Bassenheim mit den Super-Minis Lennart und Helena jeweils außen. Angelina Kohlrausch ganz rechts betreut seit Jahren fürsorglich die Mannschaft.