Home / Handball / Handball Jugend / Zweiter Sieg im zweiten Spiel dank starker Abwehr

Zweiter Sieg im zweiten Spiel dank starker Abwehr

Konnte im ersten Spiel Bendorf mit 20:28 besiegt werden, war nun im ersten Heimspiel Bad Ems zu Gast in der Karmelenberghalle. Schon beim HVR Cup traf man auf Bad Ems und konnte dieses Match knapp mit einem Tor gewinnen. Man war also vorbereitet. Durch sauber vorgetragene Spielzüge konnte man sich über 2:0 bis zum 6:2 absetzen. Im Angriff gelang es unserem Rückraum durch schnelle Schlagwürfe sehr sehenswerte Treffer zu erzielen und hinten ließ man dem Angriff der Bad Emser kaum Lücken zum Durchbruch. Hier hatten Carsten Apelt und wiederum Lukas Thinnes klasse Szenen. So konnte man sich zur Halbzeit auf 11:5 absetzen. Das waren nicht die Bad Emser die wir erwartet hatten.

mB_Bad_Ems_3

Bad Ems gelang der erste Treffer der zweiten Halbzeit, doch dann kam lange nichts mehr von den Gästen. Wie schon in der ersten Hälfte wurden vorne konsequent die Spielzüge gespielt und im Gehäuse des Gegners untergebracht. Auf der Anzeigetafel stand es 17:6, jedoch hätten dort gut und gerne 25 stehen können wenn die 100%igen untergebracht worden wären. So schaffte man es 5 Minuten kein Tor zu werfen. In der Abwehr ließ man nun nichts mehr zu und auch Johannes im Tor hatte einen prima Tag erwischt. So konnte Bad Ems nur noch zwei Treffer erzielen. Durch die Bank zeigten die Jungs über die gesamte Spielzeit eine starke Angriff- und Abwehrleistung. So wurde auch das zweite Spiel hochverdient mit 23:8 gewonnen.

mB_Bad_Ems_2

mB_Bad_Ems_1

Es spielten:
J.Brücker (TW), P.Wiegand (9), L.Ringel (1), V.Ackermann, L. Thinnes, F.Apelt (2), C.Apelt (1), F.Keller (2), L.Krechel (8)

Über TVB Markus