Die Zeichen waren denkbar ungünstig vor dem ersten Meisterschaftsspiel in der Saison. Viele verletzte und angeschlagene Spielerinnen musste man beklagen. Besonders im Rückraum war die Spielerdecke sehr dünn, umso besonders war die Rückkehr von Anne Schlich, die aufgrund der Personalnot viel früher als erwartet in die Presche sprang.
Es war ein schleppender Beginn am vergangenen Samstag, denn nach 90 Minuten Busfahrt wirkte die Mannschaft noch ein wenig müde und unkonzentriert, dennoch gelang der erste Treffer der Partie, die bis zum 2:4 ziemlich offen war. Die Gastgeber standen relativ kompakt in der Abwehr und der Angriff hatte seine Mühe zum Torerfolg zu kommen. Die änderte sich Mitte des ersten Durchganges, denn plötzlich zogen die Gäste an und spielten schnelle Bälle aus der Abwehr heraus, so dass man sich einen komfortablen 3-8 Vorsprung heraus arbeitete, was auch ein großer Verdienst von Torfrau Kristina Korb war. Anschließend ging es hin und her und beim Stand von 8-12 wechselte man die Seiten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten sich die Gäste gut erholt und besonders Sabrina Kuhn erzielte in dieser Phase schöne Treffer von der Außenposition. So war das Spiel schnell entschieden und den Gastgebern gelang nur noch eine Ergebniskosmetik. Am Ende fuhr man einen verdienten 17-24 Auswärtserfolg ein und durfte die ersten 2 Punkte bejubeln.
„2 Punkte, mit viel Luft nach oben. Die nächsten Aufgaben werden sicherlich anspruchsvoller, aber mit dem Teamgeist und der richtigen Einstellung sollte einiges möglich sein. Besonders hat mich gefreut, dass mit Sabine Einig und Sandra Stock 2 Spielerinnen reaktiviert wurden, die unserem Spiel gut tun“, so der Gästetrainer.
Nächstes Spiel am kommenden Samstag, 26.09.15 um 19.30 in Bassenheim. Dazu herzliche Einladung!
Es spielten:
N. Gündogan, J. Lau, K. Korb (alle im Tor), D. Beuster (1), D. Hof (4), S. Kuhn (3), T. Ring (11/6), A. Schlich (3), E. Schmitz, S. Einig (2), S. Stock