Ein Start nach Maß, so könnte man die erste Partie des TV Bassenheim in der Rheinlandliga sicher nennen. Nach einem etwas schleppenden Beginn kamen die Gäste über 2 Siebenmeter schnell zu einer 0:2-Führung. Am Ende der zweiten 5 Minuten konnte das Team von Trainer Stefan Schmitt dann bereits mit 3:2 in Führung gehen. Der Vorsprung wurde über konsequen-te Deckungsarbeit und eine ansprechende Chancenverwertung im Angriff bis zur Pause auf einen 12:9 Halbzeitstand ausgebaut. Nach der Pause dann für 15 Minuten ein richtiges Schützenfest – die Deckungsarbeit stand bei beiden Mannschaften in dieser Phase nicht im Mittelpunkt. Am Ende ein 5 Tore-Vorsprung für die Gastgeber, die keinen Zweifel daran aufkommen ließen, die 2 Punkte behalten zu wollen. Ein verdienter 29:23-Sieg, sicher auch in dieser Höhe O.K., war der verdiente Lohn für die Rheinlandliga-Neulinge. Nach dem Abpfiff äußerte sich Trainer Stefan Schmitt zufrieden: „Das war eine gute, geschlossene Mann-schaftsleistung, vor allem in der Abwehr wurde zielstrebig gearbeitet und damit die Grundlage für den Heimsieg gelegt. Eine ansprechende Partie, auf die sich sicher weiter aufbauen lässt. Da gibt es auf alle Fälle noch viel Luft nach oben.“
Am nächsten Sonntag, 20.09.2015 geht es dann um 17:00 Uhr in Wirges gegen die neue Spielgemeinschaft HSG Bad Ems/Bannberscheid. Sicher keine leichte Aufgabe für das Team des TV Bassenheim, denn die Westerwälder waren in eigener Halle schon immer ein unbequemer Gegner.
Für Bassenheim spielten:
72 Ulli Adams (TW), 85 Alexander Klapthor (TW), 5 Marco Stahl (1), 6 Jürgen Kreuter, 7 Alex Pieper (1), 10 Sven Mader, 11 Matthias Israel (5/4), 13 Christian Buch (3), 14 Pascal Neideck (1), 23 Fabian Gerlach (12/1), 37 Dominik Boos (1), 45 Oliver Ihrlich (2), 77 Christoph Räder (2), 79 Serdar Begen (1), MV: Stefan Schmitt