Home / Handball / Handball Damen / Rheinlandliga Damen des TV Bassenheim befinden sich seit Mitte Juni in der Vorbereitungsphase zur neuen Saison

Rheinlandliga Damen des TV Bassenheim befinden sich seit Mitte Juni in der Vorbereitungsphase zur neuen Saison

Seit Mitte Juni heißt es bei den Damen des TV Bassenheim sich Grundlagen im Fitness und Ausdauerbereich anzueignen, damit man optimal vorbereitet in die Saison 2015/16 gehen kann.

Dabei helfen soll der neue Trainer Thomas Anheier, der letzte Saison noch die Verbandsliga Herren des TVfL Sinzig-Remagen betreute. Er wird dabei tatkräftig unterstützt von Sandra Stock als Co-Trainerin, Tina Jülich als Torwart-Trainerin und Udo Chandoni als Fitness-Trainer.

Auch die Mannschaft hat sich punktuell verstärkt, so konnte man mit Anne Schlich, Josee Lau und Ellen Schmitz 3 rheinlandligaerfahrene Spielerinnen aus Weibern gewinnen. Komplettiert werden die Neuzugänge mit Linkshänderin Bianca Asche, die letzte Saison noch in Kruft spielte und ebenfalls schon in der Rheinlandligaluft schnupperte.

Vorbericht_Damen2_Neuzugaen

3 von 4 Neuzugängen (von links): Ellen Schmitz, Josee Lau, Anne Schlich

Es ist also angerichtet und die ersten Trainingseinheiten deuten auf eine erfolgreiche Saison hin. Zu den normalen Trainingseinheiten kommt wöchentlich eine Ausdauereinheit hinzu, sei es Laufen oder schwimmen.

„Die jungen Damen ziehen hervorragend mit und man kann schon deutliche Verbesserung erkennen. Es macht einfach Spaß diese Mannschaft zu trainieren und mein besonderer Dank gilt dem gesamten Trainerteam, das mich tatkräftig und kompetent unterstützt“, so der neue Trainer der Bassenheimer Damen.

Vorbericht_Damen2

Trainingsbeteiligung und eine tolle Harmonie im Team sind hierbei eine gesunde Basis und allen Beteiligten scheint es sichtbar Spaß zu machen. So geht man zuversichtlich in die neue Saison und hofft hierbei auch auf die tatkräftige Unterstützung des treuen Anhanges.

Erste Gelegenheit hierzu am kommenden Samstag, 25.07.15 um 16.00 Uhr in Bassenheim, dort trifft man in einem Testspiel auf den Bezirksligist aus Sportfreunde Neustadt/Wied.

Über TVB Markus