Home / Handball / Mini-Handballer des TV Bassenheim sorgten für große Spannung beim Fußballturnier

Mini-Handballer des TV Bassenheim sorgten für große Spannung beim Fußballturnier

Güls. Einmal pro Jahr versuchen sich die Nachwuchshandballer des TVB in einer anderen Sportart. Während man in den vergangenen Jahren erfolgreich am Kärlicher Straßenlauf teilnahm, stand dieses Jahr Fußball auf dem Programm. Der BSC Güls hatte nämlich am 05. Juli zu einem F-Juniorenturnier eingeladen bei dem die Handballer zum ersten Mal eine Fußballmannschaft stellten.

Schnell waren Stollenschuhe und Schienbeinschoner organisiert, die ja nicht zur Ausstattung der Handballer gehören und man fuhr nach Güls, um einmal Fußballluft zu schnuppern.

Dabei gestaltete sich der Auftritt der TVBler im Verlauf des Turniers äußerst spannend.

Obwohl man gegen Kinder spielte, die zum Teil schon seit fünf Jahren Fußball trainieren, gelang es den Bassenheimern nicht nur die Vorrunde zu überleben sondern als Gruppenzweiter sogar in das Halbfinale einzuziehen!

Dort traf man auf den hochfavorisierten Ersten der anderen Gruppe Rot-Weis-Koblenz, die alle ihre Spiele hoch gewonnen hatten.

Dank einer tollen Mannschaftsleistung gelang es den Handballern dann einen 1:0 Rückstand zu drehen und die Minis gingen sensationeller Weise mit 2:1 in Führung. Jedoch nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff und dem damit verbundenen Einzug ins Finale gelang Koblenz der Ausgleich und es kam zum 9-Meter-Schießen, das mit einem Tor Differenz leider verloren wurde.

Für die Kinder war es trotz der mörderischen Temperaturen von 38° C ein toller Tag und die knappe Niederlage wurde schnell verwunden. Bei der Siegerehrung wurde den Handballern dann der Respekt gezollt, den sie verdient hatten. Hier erfuhren die anderen Mannschaften nämlich erst, dass man sich gegen Handballer unwahrscheinlich schwer getan hatte. Der insgesamt 4. Platz beim Turnier wurde dann mit einem Leder-Fußball belohnt, der als Andenken neben die Pokale von den Straßenläufen aus den vergangenen Jahren gelegt wird.

Handballer mit Stollenschuhen und Schienbeinschonern – ein seltener Anblick

Minis_Guels

Es spielten aus der E-Jugend:
Luc Nohner, Leon Lakotta, Idris Popal, Arne Woog, Maurice Stark und Paul Vogel

Von den fortgeschrittenen Minis spielten:
Rudi Poppe, Daryl Kunze, Tobias Marquardt und Niklas Hahn

Über TVB Markus